Diskussion:Kernkraftwerk Jaitapur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als bekennender Kernenergiefreund halte ich im Normalfall nichts von einer Überbewertung und -beschreibung der üblichen Proteste gegen ein Kernkraftwerk, aber wenn es dabei Tote gibt, wäre das in diesem speziellen Fall hier meines Erachtens definitiv eine Erwähnung wert. -- Felix König 12:10, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Areva noch Vertragspartner?[Quelltext bearbeiten]

http://www.ft.com/cms/s/0/51265628-c978-11e4-a2d9-00144feab7de.html (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:DB25:EB00:9C37:7571:CE1C:122C (Diskussion | Beiträge) 04:25, 23. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Jein. Es ist wohl ein Rahmenvertrag mit der Muttergesellschaft EDF angestrebt, die aber weder Betreiber noch Bauherr im Sinne eines Generalunternehmers werden möchte (bzw. die die Tochter Framatome). [1] Es ist wohl eher geplant, als Ingenieurdienstleiter aufzutreten, der Baudienstleistungen von lokalen indischen Firmen koordiniert und für die nukleare Insel die Baupläne mitbringt (oder so ähnlich). Kennt jemand die prognostizierte Bausumme? --Gunnar (Diskussion) 08:54, 26. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]