Diskussion:Kernkraftwerk Surry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widersprüchliche Angaben zu versorgbaren Haushalten[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wurden m.E. nach widersprüchliche Angaben zur Anzahl der versorgbaren Haushalte gemacht. Zum einen soll Surry insgesamt 400.000 Haushalte versorgen können (Quelle 1), im nächsten Satz allerdings wird von etwa 800 pro MW (Quelle 4) gesprochen. Nach meiner Rechnung komm' ich da auf 2 Reaktoren * 799 MW * 800 Haushalte/MW = 1.278.400 Haushalte. Quelle 4 ist leider nicht erreichbar. Sollte das so bleiben, würde ich den Angaben des Betreibers den Vorzug geben und den Satz über "800 Haushalte pro MW" rausnehmen. Viele Grüße! --Markus Böhme 21:01, 4. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

In einem Punkt muss ich dir zustimmen, im anderen aber widersprechen: Dass die Angaben widersprüchlich sind, stimmt. Vielen Dank, das war mir bei der Erstellung gar nicht aufgefallen, sorry. Welche Angabe man da jetzt nehmen sollte, ist schwer zu entscheiden. Ich persönlich würde auch die vom Betreiber nehmen. Der Einzelnachweis 4 funktioniert bei mir allerdings tadellos. Grüße, -- Felix König Artikel Portal 17:01, 5. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Grüß dich! Quelle 4 ist für mich nun auch wieder erreichbar. Ok, dann werd ich mal die Angaben des Betreibers als die alleinige Wahrheit hinstellen. ;) Viele Grüße! --Markus Böhme 15:23, 6. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die Bearbeitungen und Verbesserungen, ich habe das mal gesichtet. Grüße, -- Felix König Artikel Portal 10:00, 11. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]