Diskussion:Key-Performance-Indicator

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei dem Weblink: Web Analytics - Eric T. Peterson - The Big Book of Key Performance Indicators kann ich keine relevanten Informationen finden. Das angekündigte eBook lässt sich nur nach Angabe der eMail Adresse downloaden, jedoch bekam ich keine Mail. Sieht für mich sehr unseriös aus. (nicht signierter Beitrag von 155.56.40.57 (Diskussion) 16:12, 7. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Das 70seiten ebook ist ein pdf buch von eric t peterson, dem angesehensten usa web analysten, der auch zwei weitere buecher veroeffentlicht hat. Ich habe dieses buch ins deutsche zusammengefasst, da ist nicht unserioes. (nicht signierter Beitrag von 85.177.69.202 (Diskussion) 00:33, 26. Jul 2011 (CEST))

MES KPIs in der Normung[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Dieses VDMA-Einheitsblatt ist ein großartiger Erfolg, es ist das bislang meistabgerufene VDMA-Einheitsblatt überhaupt." Wer sagt dass es ein großartiger Erfolg ist? Das ist doch ohne Quelle nur subjektiv. Wieviele Downloads hatte es wann gegenüber z.B. dem nächsterfolgreichen Einheitsblatt? Da keine dieser Infos im Artikel VDMA-Einheitsblatt 66412 selbst erwähnt wird halte ich diese in diesem Artikel für fehl am Platz. Wenn dies relevant ist gehört es in den Artikel zum Einheitsblatt. 213.153.69.232 07:58, 22. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Lesefluss / Konventionen?[Quelltext bearbeiten]

Mal eine Frage: müsste für einen lesbaren deutschen Text nicht CD und Committee Draft vertauscht werden? Mir ist klar, dass Committee Draft nicht mal ein Fremdwort, sondern ein in der deutschen Sprache eigentlich noch nicht vorhandener Begriff (könnte man sagen, ein entlehnter Ausdruck?) ist. Trotzdem, wieso den Begriff in Klammern setzen, anstatt wie sonst meiner Meinung nach üblicher --> wie ganz zu Beginn im 1. Absatz in der Einleitung zu sehen ist - die Abkürzung? --Alien4 (Diskussion) 13:16, 13. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]