Diskussion:Khumbu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 17.05.2007 wurde der Link auf www.himalaya-info.org entfernt mit dem Kommentar, dass dieser Link gegen die Wikipedia-Regeln verstieße. Ich verstehe nicht, warum ein Link auf das wohl größte Webportal zu Bildern über die Khumbu-Region gegen die Regeln von wikipedia verstoßen soll. Der Verantwortliche möge sich doch mal über die Seite www.himalaya-info.org/gute_links näher informieren. Gruß, Günter Seyfferth (17.05.2007)

s.WP:WEB --Uwe G. ¿⇔? 13:50, 18. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Politische Gliederung[Quelltext bearbeiten]

Habe mal jenen Abschnitt eingefügt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich gegen Ende induktiv vorgegangen bin. Weil ich keine weitere Untergliederung eines nepalesischen Distrikts (hier Solukhumbu) finden konnte, habe ich daraus verallgemeinert geschlossen, dass das Khumbu keine administrative Untergliederung sei. Das darf ggf. widerlegt werden (bitte mit Quellen...). Heißt es denn eigentlich Solukhumbu oder Solukkhumbu?--Rupert Pupkin 14:28, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

wohl nur mit einem k--Uwe G. ¿⇔? RM 21:22, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Neues Bild Khumbu-Range?[Quelltext bearbeiten]

Moin zusammen, ich habe mal ein Panoramabild von der Khumburange hochgeladen.

Vielleicht passt es ganz gut. Sind alle drauf.

Viele Grüße -- Toppi68 01:50, 12. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Schönes Bild, ich habe es gleich eingebaut --Uwe G. ¿⇔? RM 09:18, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich stimme Uwe zu (auch wenn die Höhenangaben nicht alle korrekt sind :-) )--PietJay AufeinWort 11:06, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
PietJay ich könnte die felerhaften Höhenangaben korregieren. Welche wären es? -- Toppi68 14:58, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich könnte es mit der Tabelle unterhalb des Bildes abgleichen. Setzte mich heute nochmal ran.

-- Toppi68 15:03, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Cho Oyu 8188m, Kantega 6783m, Gyachung Kang 7952m, Pumori 7161m, Nuptse 7861m, Lhotse 8516m, Lhotse Shar 8382m, Shartse 7457, Baruntse 7152, Kanchungste 7678, Makalu 8485. Sind teilweise nur wenige Meter unterschied ;-) Viele Grüße --PietJay AufeinWort 16:41, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Hi Piet. Ich habe eine aktualisierte Version hochgeladen.
-- Toppi68 17:40, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Gute Arbeit (btw: ich beneide dich, dort oben gewesen zu sein) Gruß --PietJay AufeinWort 18:02, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Tolles Bild, habs auch noch in den Artikel Mahalangur Himal eingefügt. Ganz rechts im Hintergrund ist doch noch der Kangchendzönga, oder? Gruß--Rupert Pupkin 18:16, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Hinten rechts in der Ecke? Könnte sein. --PietJay AufeinWort 19:19, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Deine Vermutung ist richtig Piet. Es ist der Kangchendzönga. Habe eine neue Version von
hochgeladen. Viele Grüße -- Toppi68 (23:19, 13. Nov. 2011 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]
Vielen Dank!
Sofern Bedarf an weiteren Bildern besteht (ich weiß, es gibt wohl mehr als genug),
ich hab da noch - aus vielen verschiedenen Regionen Nepals. Viele Grüße --Toppi68 13:53, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]