Diskussion:Killswitch Engage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burnout Soundtrack[Quelltext bearbeiten]

My Curse gehört zum Sountrack des Spiels Burnout: Dominator. Erwähnenswert? -- Zakob Jöller 23:19, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

hört sich stellenweise gewaltig nach einem pressetext an. Überarbeiten!!! (nicht signierter Beitrag von 84.139.61.212 (Diskussion) )

hört sich durchgehend nach unkonkretem blabla von dir an. kritische stellen hier anführen!!! oder besser: selbst überarbeiten!!! --JD {æ} 01:56, 8. Jan 2006 (CET)

Ist mit dem A Bid Farewell Video der Konzertmitschnitt des Liedes von der DVD Set this world Ablaze gemeint, der auf roadrunnerrecords.de/com zu Promotionzwecken zum download bereit gestellt wurde? Wenn ja finde ich sollte man das nicht einfach so in die Videographie aufnehmen. Wenn da jetzt allerdings ein richtiges Video gedreht wurde geht das natürlich (Quellenangabe?) (nicht signierter Beitrag von 213.54.68.77 (Diskussion) )

3 gitarristen[Quelltext bearbeiten]

kinder killswitch engage haben 3 gitarristen (nicht signierter Beitrag von 195.93.60.134 (Diskussion) )

lieber papa: dann schreibe doch bitte was zum dritten, ergänze ihn und bringe gleich noch ne gescheite quelle dazu. sonst glauben wir kinder nämlich nicht alles. --JD {æ} 15:08, 12. Aug 2006 (CEST)

da steht net umsont einmal bass und zweimal gitarre ;-)

howard jones[Quelltext bearbeiten]

howard jones ist immer noch der frotman von blood has been shed ( Quelle Cd die bei mir zuhause auf meinem schreibtisch liegt) und ihr album erscheint meines wissens am 21. november (nicht signierter Beitrag von Edge1 (Diskussion | Beiträge) )

warum streicht ihr dass von metalhammer ich finde dass wichtig dass killswitch engage von metalhammer 2004 für das beste metal-album nominiert wurde und auch gewonnen hat vor allem wenn sie so hochkarätige konkurrenz wie slipknot ausgestochen haben (nicht signierter Beitrag von Edge1 (Diskussion | Beiträge) )

Hallooo... die Information über die Auszeichnung ist ja nicht entfernt worden - sondern wurde einfach anders platziert. Welche anderen Bands ausgestochen worden sind, ist da aber doch eher zweitrangig. Als "Bestes Metal-Album des Jahres" hat es wohl sämtliche Veröffentlichungen 2004 übertrumpft und es ist wohl eher unnötig, die anderen Bands namentlich anzuführen. --Trugbild 13:17, 6. Sep 2006 (CEST)
PS: Ich persönlich finde es sogar abwertend, wenn man die Konkurrenz als hochkarätig einstuft - da könnte man meinen, K.E. sei ein paar Niveaustufen drunter und das Ergebnis sei wahnsinnig erstaunlich. Ich find allerdings, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Die waren ja sogar für den Grammy nominiert --Trugbild 13:19, 6. Sep 2006 (CEST)
...und der grund für diese änderung war unter anderem, dass wir a) hier am besten in kompletten, deutschen sätzen, b) mit richtiger zeichensetzung und c) passenden markenbezeichnungen und wikilinks arbeiten. nur mal so als anmerkung. der hinweis auf slipknot ist weiter vollkommen aus der luft gegriffen.
ansonsten unterschreibe auf diskussionsseiten immer mit vier tilden (~~~~), danke. --JD {æ} 13:56, 6. Sep 2006 (CEST)

ich finde es sogar sehr wichtig es zu nennen da slipknot nach metallica und motörhead die bekannteste metal-band ist und ich sage nicht killswitch engage sei ein paar niveustufen darunter . ich wäre der letzte der sowas sagen würde , da ich einer der größten killswitch fans bin. aber wenn ihr meint es hört sich so an dann ist es ok dann kommt es halt nicht hinein war ja auch nur meine meinung . (und ich weiss das es auch nur eure meinung war).Edge1 10:35, 7. Sep 2006 (CEST)

mal gut aufgemerkt jetzt: es geht nicht um irgendwelchen "ich weiß es besser"-quatsch, sondern aussagen wie "da slipknot nach metallica und motörhead die bekannteste metal-band ist" sind einfach falsch und ohne weiteren beleg vollkommener mumpitz. schreib sowas in irgendwelchen foren, aber nicht in wikipedia. danke. --JD {æ} 12:05, 8. Sep 2006 (CEST)

ihr habt es wohl auch nich mit höflichkeit oder? und ja slipknot ist nach metallica und motörhead die bekannteste band. es ist nicht erlogen. und wo ich es reinschreibe ist meine sache oder? (nicht signierter Beitrag von Edge1 (Diskussion | Beiträge) )

@1: ???
@2: quatsch bleibt quatsch, auch wenn man es x-mal wiederholt.
@3: nee, wir versuchen hier eine enzyklopädie zu schreiben und sind kein meinungsforum. --JD {æ} 01:24, 10. Sep 2006 (CEST)

Erscheinungstermin[Quelltext bearbeiten]

ich habe jetzt den erscheinungstermin geändert neues album erscheint am 17.11.2006 quelle http://www.roadrunnerrecords.de/artists/KillswitchEngage/ (nicht signierter Beitrag von Edge1 (Diskussion | Beiträge) )

bitte nutze für quellenangaben das feld Zusammenfassung und Quelle, das du unter jedem editfenster findest. und bitte unterschreibe auf diskussionsseiten immer mit vier tilden (~~~~). danke, --JD {æ} 00:41, 11. Sep 2006 (CEST)

Howard Jones[Quelltext bearbeiten]

howard jones ist immer noch der frontmann von blood has been shed , nicht der ex-blood has been shed

Löschen der Tourdaten[Quelltext bearbeiten]

Warum wird der kurze Absatz über die Tour im Jannuar und Februar dauernd gelöscht??? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Flo1212 (DiskussionBeiträge) 22:48, 21. Dez 2006 (CEST)) -- Leipnizkeks 23:16, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Weil es nicht die Aufgabe der WP ist, Tourdaten zur Verfügung zu stellen. Das sind keine biografischen Informationen, außerdem sind es temporäre Daten, irgendwann ist sie vorbei und im Nachhinein hat der Absatz dann keine Daseinsberechtigung mehr, es sei denn, während der Tour ist irgendetwas Besonderes passiert. Weiterhin lassen sich die Tourdaten in einer aktuelleren und zuverlässigeren Form über die Offizielle Webpräsenz der Band abfragen. Übrigens heißt es "Januar", nicht "Jannuar". --Leipnizkeks 23:16, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

In Christlicher_Metal#Nu_Metal.2C_Metal-_und_Emocore wird Killswitch Engage als 'christliche Metalcore'-Band genannt:

 Mit As I Lay Dying, Killswitch Engage, Underoath und Demon Hunter bekennen sich einige der bekanntesten US-amerikanischen Metalcore-Bands zu ihrem Glauben und verarbeiten entsprechende Motive in ihren Texten.

Dies sollte hier evtl auch erwähnt werden... --85.181.14.109 17:20, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

underoath, aild, demon hunter, norma jean, the chariot,... aber kse? noch nicht davon gehört. werde ich im hauptartikel ebenso herauslöschen. --JD {æ} 17:22, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jesse Leach - Hochzeit[Quelltext bearbeiten]

Jesse Leach war zum Zeitpunkt des Tourbeginns bereits verheiratet und hat unter anderem deswegen Depressionen bekommen, da er seine (frischgebackene) Ehefrau nicht zu sehen bekam (vgl. dazu die DVD (Set This) World Ablaze). --Hirnkrank 21:31, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Fünftes Album[Quelltext bearbeiten]

Da das fünfte Album ebenfalls bereits in der Produktion ist, hinzugefügt. Quelle unter anderem: [[1]] --Hirnkrank 21:55, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Übersetzung?[Quelltext bearbeiten]

Na, lohnt sich die Ergänzung einer Übersetzung? Bei manchen Bands ist es schon hilfreich, zu sehen was der Band-Eigenname wörtlich bedeutet. Besonders hier (Pro-Argument ) verliert sich die Coolness in schnöder Enzyklopädiefeststellung: (engl. „Notausschalter“, „Notaus betätigt“) -- Gohnarch 10:23, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]