Diskussion:Kirowsk (Murmansk)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es sollte vielleicht noch erwaehnt werden, dass die Stadt und die Industrie hauptsaechlich von Verbannten und Strafgefangen errichtet wurde. So weit ich gesehen habe, steht das nur in der niederlaendischen version, da aber auch ohne quellenangabe, aber vielleicht findet ja jemand was. --193.174.122.18 10:48, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

...mal davon abgesehen, dass das für sowjetische Stadtneugründungen der 1930er Jahre ein Allgemeinplatz ist. -- SibFreak 13:50, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

botanischer Garten[Quelltext bearbeiten]

1994 wurde in Tromsø ein bot. Garten eröffnet (was nördlicher liegt als Kirowsk); --> siehe http://www2.uit.no/ikbViewer/page/ansatte/organisasjon/artikkel?p_document_id=71426&p_dimension_id=88178&p_lang=2

daher habe ich ausgebessert dass der nördlichste in Kirwosk liegen würde. -- Biergerry 00:25, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke. Als ich damals mit dem Artikel beschäftigt war, hatte ich auch so meine Zweifel, hatte aber nichts Gegenteiliges gefunden. -- SibFreak 08:08, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]