Diskussion:Klaas-Jan Huntelaar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich verstehe nicht, wie Klaas-Jan Huntelaar 2006 in der U-21 MAnnschaft spielen konnte. Schließlich ist er dem Artikel nach schon 1983 geboren worden. -- Garagenrocker 21:11, 27. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Das ergibt sich daraus, dass eine U21 EM über zwei Jahre geht [1] die o.g. von 2004-2006 dauerte. Stichtag für diese Spieler war der 1.1.1983. D.h. der Spieler muß in dem Jahr 21 sein, in dem die EM beginnt. --Matreus 15:01, 27. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Bisschen früh zu melden das er nach stuttgart geht da is noch nichts in trockenen tüchern--217.231.73.199 20:01, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bisher gibts auch nur eine Seite im Internet, die das behauptet: "Stuttgart Journal" ..... also Vorsicht mit überschnellen Eingaben Wicki und die starken Männer 22:59, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

--- bitte beachten sie:

http://www.marca.com/2009/07/22/futbol/equipos/real_madrid/1248280023.html

marca.es hat bisher bei sämtlichen transfermeldungen recht behalten! auch bei den weit verbreiteten verwirrungen um benzema. -- Philipalcazar 19:31, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

er hat zu Stuttgart gewechselt 21 Mio. (nicht signierter Beitrag von 89.244.247.252 (Diskussion | Beiträge) 00:28, 23. Jul 2009 (CEST))

Da lag Marca wohl falsch--Xxhajoxx 00:16, 31. Jul. 2009 (CEST) --- Artikel sollten immer dann geändert werden, wenn es eine offizielle Pressemitteilung gibt.Diese gibt es nicht hierzu! Zudem ist der Wechsel aller Wahrscheinlichkeit geplatzt. Leider! --Miholz 01:43, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Artikel sollte um folgende Passage ergänzt werden: "Im Sommer 2009 versuchte der VFB Stuttgart Huntelaar bei Real abzuwerben. Da dieser aufgrund zahlreicher Neuzugänge bei Real dort um regelmäßige Einsätze fürchten musste, und damit seine Teilnahme an der WM 2010 gefärdet gewesen sein könnte, schien das werben des VFB auch erfolgreich. Nach übereinstimmenden Meldungen beider Verine war man sich auch bereits Handelseinig, und auch Huntellar und der VFB hatten sich offenbar geeinigt. Letzlich scheiterte der Transfer dann aber daran das sich Huntellar und Real Madrid nicht auf eine Entschädigung für Huntelaar (Presseberichten zufolge forderte dieser noch 4,2 Millionen Euro) fürdie vorzeitige Vertragsauflösung einigen konnten und der VFB Stuttgart dann nach langem hin und her sich anders orientierte." (nicht signierter Beitrag von 88.134.127.108 (Diskussion | Beiträge) 17:37, 26. Jul 2009 (CEST))

Transfer zu Schalke[Quelltext bearbeiten]

Der Wechsel vom AC Mailand zum FC Schalke 04 ist in trockenen Tüchern.Die Ablösesummer beträgt 12 Millionen Euro. (nicht signierter Beitrag von 93.213.181.182 (Diskussion) 22:31, 30. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Übrigens ist der Wechsel noch immer nicht offiziell bestätigt, weder hier noch dort. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 11:07, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Tore in Holland[Quelltext bearbeiten]

In der englischen Wikipedia stehen bei gleicher Spielanzahl andere Torwerte. Welche sind nun korrekt? --88.153.196.236 00:04, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist korrigiert. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 10:40, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vollständiger Name?[Quelltext bearbeiten]

Wie lautet sein eigentlich sein vollständiger Name?

Der offiziellen Kaderliste der FIFA WM 2010 zufolge: "Dirk Klaas Jan Huntelaar" (Seite 20, #21)

Laut http://nl.wikipedia.org/wiki/Klaas-Jan_Huntelaar jedoch: "Dirk Jan Klaas (Klaas-Jan) Huntelaar"

Auch weltfussball.de zufolge: "Dirk Klaas-Jan Huntelaar"

Woher kommt der Unterschied, also Jan Klaas bzw. Klaas-Jan oder Klaas Jan? (nicht signierter Beitrag von 62.227.148.80 (Diskussion) 14:49, 12. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Woher der Unterschied kommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Rufname ist laut Aussage des Vaters in einem Interview mit einem Telegraaf-Reporter, zitiert in diesem Artikel, Klaas-Jan mit „een streepje“, mit einem Bindestrich also, zwischen Klaas und Jan. Nach diesem Artikel heißt der Vater Dirk Jan Huntelaar. Auch Fußballexperte Johan Derksen (Voetbal International) nennt ihn in seinem Artikel Klaas-Jan Huntelaar is in elk geval multimiljonair Klaas-Jan - gibt aber wenige Abschnitte weiter unten als Geburtsnamen Dirk Jan Klaas Huntelaar an. Wohl möglich, dass dies sein auf dem Papier offizieller Name ist und er auch seines Vaters Vornamen offiziell mit trägt - auch wenn er noch einen älteren Bruder hat (Niek Huntelaar). -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 17:22, 12. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Weltbester Erstligatorschütze 2006[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte es nicht schon wieder zurücksetzen, sondern erstmal hier schreiben. Der Este (nicht Finne) hat zwar 2005 die 41 Tore erzielt, da in Estland aber nach dem Kalenderjahr gespielt wird, gilt diese Anzahl für die Saison 2005/2006. Daher steht auch für die Saison 2002/2003 ein Este an der Spitze, obwohl er die Tore 2002 erzielt hat. So auch angegeben im Artikel Goldener Schuh (UEFA). Übrigens müsste wenn überhaupt dieser Artikel verlinkt sein und nicht International Federation of Football History & Statistics. Werde dies daher, falls es keine Einwände gibt, in naher Zukunft wieder ändern. --KayHo 14:58, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Este. Ach was ... Da offensichtlich der Titel, der hier angegeben ist, NICHT der Goldene, sondern ein anderes Paar Schuhe ist, lässt Du alles so, wie es ist. Der "weltbeste Torschütze 2006" bezieht sich ebenso offensichtlich auf das JAHR 2006, nicht auf die Saison 2005/06, sonst wären bei Huntelaar nicht unter Verein Heerenveen UND Ajax angegeben. – hmm, nunja, worauf auch immer. Jedenfalls wird er von der IFFHS als Weltbester geführt, dies ist durch die Ref. belegt. Ergo: nix ändern. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 16:00, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Wie man hier vergleichen kann, sind die drei Torjäger aus der Meistriliiga 2006 in dieser Liste. Die Torjäger 2007 sind hier drin. Entsprechend müsste Neemelo hier gelistet sein. Warum er das nicht ist, frage bitte Herrn Dr. Pöge. Und: ja, die Toranzahl verschiedener Spieler hält der Überprüfung möglicherweise nicht stand, ich bin jedenfalls nicht sicher worauf sie sich bezieht (Saison/Jahr, beides ergibt lt. VI-Statistik nicht 35, ebensowenig wie bei Boyd, den ich mal kurz kreuzprobiert habe.). Aber auch das ist eine Sache Dr. Pöges, nicht der Wikipedia. Laut der IFFHS-Liste ist Huntelaar weltbester Ligatorschütze 2006, und das steht im Artikel. Nicht mehr, nicht weniger. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 17:14, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
So einfach kann man es sich natürlich auch machen. Die Verlinkung von "Weltbester Erstligatorschütze" führt schon mal auf den Wikipedia-Artikel der IFFHS, wo dort nichts darüber erwähnt ist, so dass diese eher verwirrend als erklärend ist.
Und zu deinem letzten Beitrag: Wenn also die zählweise, die zeitliche Zuordnung und die (auch laut deiner Aussage zweifelhafte) Anzahl der Tore alles Herr Pöges Sache ist, dann sollte man das auch angegeben und nicht lediglich die scheinbar gottgegebene "Tatsache" aufführen, Huntelaar sei Weltbester Erstligatorschütze 2006, was er zweifelsfrei nicht war. Das hat sich zwar jemand zusammengeschustert, aber stimmen tut das trotzdem nicht.
Ferner ist dieser ach so renommierte Titel immerhin bei einem weiteren Fußballer und zwar Afonso Alves aufgeführt. Wobei dort wenigstens ursprünglich angegeben war, dass diese "Auszeichnung" lediglich von der IFFHS vergeben wurde[[2]]. Von daher bin ich ohnehin dafür diese gerade mal bei zwei Fußballern vorhandene und ohnehin mehr als zweifelhafte Auszeichnung bei diesen beiden zu streichen. --KayHo 14:18, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Auch hier ist durch Verlinkung und Ref. angegeben, woher die Auszeichnung kommt. Sie wegzulassen wäre WP:TF, denn es gibt sie. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 14:52, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
M.E. nach verhält es sich eigentlich genau andersrum, die Aufführung der "Auszeichnung" fällt unter Theorieetablierung. Jemand anders scheint sich hier aber wohl nicht zu äußern. --KayHo 09:10, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Nein. Dass es die Auszeichnung gibt, ist ein Faktum, sonst könnte es ja keinen Einzelnachweis dafür geben. Wir bilden in WP Fakten ab. Die Interpretation, ob der Herr Pöge Theoriefindung betreibt oder nicht, steht uns nicht zu. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 10:39, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist die neu eingefügte Statistik nicht etwas übertrieben? Bei allen andern Fußballern genügt doch auch die Infobox. Und die neue Tabelle ist doch irgendwie sehr "mächtig" und etwas unübersichtlich. Bin daher nicht dafür diese zu behalten. --KayHo 13:53, 20. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

[BK] :Da sind wir uns ja in einer Sache mal einig ... :-) -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 14:06, 20. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Völlig überzogen und quatsch hoch zehn. Stimme Vorschreiber zu --KV 28 14:05, 20. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Kommt aber ausm Siegerland ... :-P Moin, Herr KV. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 14:13, 20. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Tach Jo, habs mit Schrecken festgestellt. Muss denjenigen wohl mal auf Blutgraetsche.de aufmerksam machen... Gruß --KV 28 14:29, 20. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Statistik generell gut, aber ohne Assists un Wappen, bitte --Hephaion vormals BayernMuenchen 13:14, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Begründung des Einstellenden war, dass etwas, was für den Señor gut ist, anderen nicht schaden kann. Ich sehe das allerdings auch so, dass es in der hier eingetragenen Form doch zu unübersichtlich ist. Vor allem zahlreiche Vereinswechsel tragen ihren Teil dazu bei, dass die Übersicht relativ schnell weg ist. Die Statistik wurde nun gestern gelöscht und ich frage mich, wie mit den Äquivalenten vom Weihnachtsmann und dem wechselhaften Peruaner verfahren werden soll. Behalten oder löschen?--Der Hans sag was 00:35, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich stimme da völlig mit Hephaion überein. --KV 28 08:56, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ohne Eigenwerbung machen zu wollen, schaut euch mal bitte beispielhaft meine Idee einer Statistik an, u.a. umgesetzt in Andros Townsend und Yohan Cabaye, und gebt bitte ein Feedback. Grüße --Hephaion vormals BayernMuenchen 12:34, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Also ich könnte gut damit leben...--KV 28 18:00, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich finde das immer noch zu übertrieben, egal in welcher Form. Vor allem da man früher oder später dann bei jedem kleinen Fußballer so ein Ding haben wird. Wers so genau wissen will, sollte sich dann doch bei kicker.de oder ähnlichem informieren. Außerdem tauchen dann m.E. wieder Einsatzzahlen und Scorerpunkte auf, die keiner überprüfen wird/kann. --KayHo 12:27, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Auch hier stimme ich KayHo vorbehaltlos zu. Insbesondere, da die weiter oben beschriebenen Beispiele von Hephaion eine ganz andere Sprache sprechen und nicht "klickibunt" sind, sondern durch schlichte Informationen glänzen. Der Murks hierunter ist verzichtbar.--KV 28 13:12, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Verein Saison Eredivisie KNVB-Pokal Europapokal Andere Gesamt
Spiele Tore Assists Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore T/S
Logo PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
2002/03 1 0 0 1 0 0,00
Logo De Graafschap
De Graafschap
2002/03 9 0 0 9 0 0,00
Verein Saison Eerste Divisie KNVB-Pokal Europapokal Andere Gesamt
Spiele Tore Assists Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore T/S
Logo AGOVV Apeldoorn
AGOVV Apeldoorn
2003/04 35 26 6 2 1 37 27 0,73
Verein Saison Eredivisie KNVB-Pokal Europapokal[Anm. 1] Andere[Anm. 2] Gesamt
Spiele Tore Assists Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore T/S
Logo SC Heerenveen
SC Heerenveen
2004/05 31 16 2 1 0 7 3 39 19 0,49
2005/06 15 17 1 1 1 6 2 22 20 0,91
Logo Ajax Amsterdam
Ajax Amsterdam
2005/06 16 16 1 3 5 2 1 4 2 25 24 0,96
2006/07 32 21 6 6 4 9 9 4 2 51 36 0,71
2007/08 34 33 8 2 1 4 2 5 0 45 36 0,80
2008/09 10 6 1 1 1 4 2 15 9 0,60
Verein Saison Primera División Copa del Rey Europapokal Andere Gesamt
Spiele Tore Assists Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore T/S
Logo Real Madrid
Real Madrid
2008/09 20 8 0 20 8 0,40
Verein Saison Serie A Coppa Italia Europapokal[Anm. 3] Andere Gesamt
Spiele Tore Assists Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore T/S
Logo AC Mailand
AC Mailand
2009/10 25 7 0 2 0 3 0 30 7 0,23
Verein Saison Fußball-Bundesliga DFB-Pokal Europapokal[Anm. 4] Andere[Anm. 5] Gesamt
Spiele Tore Assists Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore T/S
Logo FC Schalke 04
FC Schalke 04
2010/11 24 8 1 3 2 8 3 35 13 0,37
2011/12 16 15 2 2 5 7 6 1 0 26 26 1,00
Niederlande gesamt 183 135 27 16 13 32 19 13 4 244 171 0,70
Spanien gesamt 20 8 0 20 8 0,40
Italien gesamt 25 7 0 2 0 3 0 30 7 0,23
Deutschland gesamt 40 23 3 5 7 15 9 1 0 61 39 0,64
Karriere gesamt 268 173 30 23 20 50 28 14 4 355 225 0,63

(Stand: 17. Dezember 2011) Anmerkungen in der Statistik:

  1. UEFA Champions League und UEFA Cup
  2. Johan Cruijff Schaal und Play-offs Europees voetbal
  3. UEFA Champions League
  4. UEFA Champions League und UEFA Europa League
  5. DFL-Supercup

Tagebuchcharakter[Quelltext bearbeiten]

Ich denke Zeilen wie >Mit drei Treffern gegen Viktoria Pilsen in der Europa League untermauerte er im Februar 2012 seine hundertprozentige Torquote mit 33 Toren in 33 Pflichtspielen für den FC Schalke< sind Momentaufnahmen, die hier nicht hingehören. Solchen Aussagen müssen nach jedem Spieltag angepasst werden. --Flaschenhals4 09:54, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ausscheiden aus der Nationalelf[Quelltext bearbeiten]

Der niederländische Fussballverband hat das Ausscheiden aus der Nationalelf offiziell verkündet, also nicht immer wieder rausnehmen, die Änderung --78.54.25.117 02:02, 27. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Quatsch. -- Jo Atmon Tell me! 02:47, 27. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]


Darum hat Hunter ja auch gegen Ungar ngetroffen und mit Johan Cryuf gleichgezogne, in der ewigne liste der besten holländischen toschützen... (nicht signierter Beitrag von 188.109.238.114 (Diskussion) 20:56, 15. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Sollte man nichtmal erwähnen, das Huntelaar mit seinen Tor gestern gegen Andorra, nun vor Johan Cruyff steht ? (nicht signierter Beitrag von 94.221.190.152 (Diskussion) 12:29, 13. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]