Diskussion:Klassenlotterie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klassenlotterien im deutschsprachigen Raum[Quelltext bearbeiten]

Wie viele Klassenlotterien gibt es im deutschsprachigen Raum? --88.76.247.96 15:44, 8. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die SKL - Süddeutsche Klassenlotterie, die NKL - Nordwestdeutsche Klassenlotterie und die ÖKL - Österreichische Klassenlotterie

Ausspielungsmodus[Quelltext bearbeiten]

Einige Punkte sind erläuterungsbedürftig:

  • Was ist, wenn eine nicht verkaufte Losnummer gezogen wird? Dann wird der auf sie entfallende Hauptgewinn ja wohl nicht vergeben. Was passiert dann mit dem Preisgeld?
  • Wie begründet sich die Nachzahlungspflicht der Einsätze für vorangegangene Klassen bei einem Ersteinstieg in einer höheren Spielklasse? "Ist nicht sinnvoll" leuchtet ein, aber warum wird das denn überhaupt so gemacht?
  • Es gibt wohl eine Regel, wonach bei einem Hauptgewinn das betreffende Los bzw. der Spieler weiterhin an der Lotterie teilnimmt, aber mit einer neuen Losnummer. In der höchsten Klasse muß er für die neue Losnummer aber einen erneuten Einsatz bezahlen, wenn er nach dem Gewinn weiterspielen will. Wie lautet diese Regel genau, und wie erklärt sich das?

--77.10.46.69 01:36, 6. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]