Diskussion:Klaus Nordling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nationalität[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte darum, die Nationalität von Klaus Nordling nur mit geeigneten Belegen einzufügen. Ob er nun

war, lässt sich aufgrund der bisherigen Beleglage nicht mitteilen. Die Herleitung der Nationalität aufgrund von Geburts- und Sterbeort mittels Vollständiger Induktion ist auch nicht statthaft (im entsprechenden Artikel steht ja auch nicht Rudolf Heß war ein ägyptisch-deutscher nationalsozialistischer Politiker). Eine fehlende Nationalitätenangabe ist besser als eine eventuell falsche. -- Kickof 20:28, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Wenn Unsicherheit herrscht, ob Klaus Nordling nun
Nationalität ist, sollte man diese Stelle doch erst einmal offen lassen und abwarten, ob sich dazu geeignete Belege finden lassen. Mutmassungen sind in einem Projekt, das gesichertes Wissen abbilden will, nicht zweckdienlich.
Auch die Nationalitätskategorien halte ich unter diesem Aspekt für nicht tragbar.
-- Kickof (Diskussion) 19:13, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]