Diskussion:Klaus Schlappner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schlappner & sein Unternehmen[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse ein Hinweis auf die Tatsache, dass Herr Schlappner während seiner Trainertätigkeit sein Unternehmen weitergeführt hat. (nicht signierter Beitrag von 217.233.220.110 (Diskussion | Beiträge) 18:47, 28. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Du könntest zur Aufklärung beitragen. Welches Unternehmen? Gruß -- Sir James 22:28, 28. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Schlappner ist meines Wissens Elektroinstallateurmeister. In den 1980er Jahren war in der Sportberichterstattung über ihn auch immer davon die Rede, dass er auch eine selbstständige Handwerksfirma besass. (nicht signierter Beitrag von 92.205.94.230 (Diskussion) 17:29, 11. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Dass er sein Unternehmen parallel zu seiner Trainertätigkeit weitergeführt hat, ist ungewöhnlich und sollte meines Erachtens im Artikel erwähnt werden: Siehe auch: https://www.wochenblatt-reporter.de/mannheim/c-lokales/vor-ungefaehr-37-jahren_a200479

Schlappner hat, soviel ich weiß, auch eine Reserveunteroffizierslaufbahn hinter sich und war wohl in den Sechzigern SaZ. Eine Reportage zu seiner Person aus den 80ern, nachdem er durch den Aufstieg von Waldhof populär wurde, zeigt ihn in einem kurzen Ausschnitt vor angetretener Truppe im Kampfanzug als OFw (oder HFw) und Zugführer, offensichtlich bei einer Reserveübung, wie er an die Mannschaft appelliert, "(...)dass wir das halt hinter uns bringen müssen..."Mit "DAS" hat er wohl damals die Resi-Übung gemeint. Man bedenke auch "DAS" war ja noch während des kalten Kriegs...--91.208.45.100 17:36, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Schlappner & NPD[Quelltext bearbeiten]

habe mal früher gehört, das die Gestalt vor seiner Zeit bei Waldhof Mannheim mal bei Kommunalwahlen (erfolglos) für die NPD kandidiert hätte (siehe auch hier), weiss wer da mehr drüber? --Sirdon 16:10, 14. Okt 2005 (GMT)

Soweit ich weiß, ist Schlappis Heimat nicht Lampertheim, sondern Biblis, oder? Weiß das jmd. genau? Er hat zumindest in Biblis für die NPD kandidiert.


  • Laut Spiegel und Munzinger-Archiv (Spiegel, 28.04.1986, S. 196 & Munzinger-Archiv vom 04.09.2001 (16/2001) bzw. 12.04.1993 (16/1993)) war die Kandidatur in Lampertheim ... Sirdon 15:55, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
wenn sich in den artikeln auch eigene aussagen von ihm zu seiner kandidatur finden kann das mal jemand mit references hier einfügen? hab das entfernt was dort als begründung stand, weils nicht belegt und somit POV war 80.128.60.49
Ich hab mal gesucht und was zugefügt. Ekki01 22:09, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Schlapper bei Waldhof Mannheim entlassen?[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiß trat er 1996 vom Traineramt zurück, damit sein "Ziehsohn" Günter Sebert Trainer werden konnte. (nicht signierter Beitrag von 91.89.72.112 (Diskussion) 22:36, 10. Jul 2012 (CEST))