Diskussion:Kleines Meer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich war beim Lesen unschlüssig: 24 Meter oder 19 Meter tief? Oder war er nach dem Ausbaggern (Sandentnahme) 24 Meter tief und dieses Loch hat sich wieder gefüllt, so dass er nur mehr 19 Meter tief ist?

-- 80.245.193.226 14:54, 2. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die 19 Meter hat jemand anonym und ohne Quellenhinweis im Februar 2007 in den Artikel gebracht. So, wie es da jetzt steht, ist es in der Tat holprig und uneindeutig. Es gibt zwei Alternativen: Diesen Edit wieder löschen (da quellenlos) oder nachrecherchieren und ggf. bestätigen und nachbequellen. Theoretisch wäre es ja schon denkbar, dass die ursprünglich ausgebaggerte Tiefe durch Nachrutschungen später etwas geringer geworden ist. Vielleicht beruht die Angabe auch nur auf privaten Lotmessungen vom Schlauchboot aus – das wäre dann allerdings keine vertrauenswürdige Quelle und müsste erst recht wieder weg. -- Fice 16:11, 2. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]