Diskussion:Klima der Vereinigten Staaten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formulierung, Genauigkeit[Quelltext bearbeiten]

"In den nördlichen Regionen, vom Staat Washington bis nach Maine, lässt sich ein moderates, gemäßigtes Klima feststellen. Die Winter können empfindlich kühl werden (Werte unter 0°C sind nicht selten) - im Sommer kann es jedoch oftmals zu Hitzewellen mit Temperaturen über 35°C kommen. Die Niederschlagsmenge ist gleichmäßig auf das ganze Jahr verteilt; die Winter sind immer von Schneefall begleitet. Die höchste jemals in New York gemessene Temperatur betrug 43°C (108°F), die niedrigste hingegen nur -46°C."

Also sorry an den Verfasser..aber da sind ja einige Mängel drin die regelrecht ins Auge springen. "...Temperaturen unter 0°C sind keine Seltenheit..." Also, bitte abgesehen von der Westküste (u.a. Washington State)sind im gesamten Norden der Staaten Temperaturen unter Null im Winter NORMALFALL, und nicht "keine Seltenheit"..Es wäre wohl präziser zu erwähnen, das es z.B. in den Great Plains und im Mittleren Westen nicht ungewöhnlich ist, wenn selbst die Tageshöchstwerte längere zeit am Stück im zweistelligen Minusbereich in Celsius liegen (das können sie wochenlang). Die Ausführungen zum Sommer sind stimmig, 35° C sind nicht selten, auch an der 40-er Marke kratzt das Thermo für gewöhnlich jeden Sommer mal. Rekordtemp. + für NY denke ich passt, aber Kälterekord ?? - Erst mal "nur -46°C" ? Ist also nicht besonders kalt da..;-) Weiß es nicht, aber erscheint mir für NY doch ein bisll zu kalt - Habe bei einer schnellen Stichwortsuche eben dazu -37°C gefunden, aber keine Quelle die ich für sicher genug halte hier mich darauf festzulegen.Dennoch glaubhafter als -46° MFG --Seti1301 17:40, 3. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zu kurz und daher vermutlich falsch[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich diesen Artikel mit dem der englischen Wikipedia vergleiche, bitte ich dringend darum, dieses kleine Dingelchen da einfach zu löschen. Besser nix als das. (nicht signierter Beitrag von 91.113.44.247 (Diskussion) 15:21, 3. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Unvollständig[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt Alaska auf der Karte und somit auch eine entsprechende weitere Klimazone. Auf der Karte nicht vorhanden ist außerdem u.a. Hawaii. Mullnldrive (Diskussion) 11:47, 24. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]