Diskussion:Klinik Penzing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2009072710008421 liegt seit dem 27. Juli 2009 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: -- Guandalug 20:05, 31. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hier ein Text von Benutzer:Wolfgang glock, den er hier im Artikel einfügen sollte, falls er die Neuordnung des Spitals unter dem Titel "Klinik Penzing" widerspiegelt. MfG --Regio (Fragen und Antworten) 00:56, 14. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

== Abteilungen, Ambulanzen, Einrichtungen ==
=== Abteilungen ===
* 1. Psychiatrische Abteilung mit Zentrum für Psychotherapie und Psychosomatik
* 3. Psychiatrische Abteilung
* Abteilung für Anästhesie, Intensiv- und Schmerzmedizin
* Abteilung für Atemwegs- und Lungenkrankheiten
* Internistische Abteilung – Internistische Bettenstation mit Intermediate Care Station (IMCU) und Akutgeriatrie/Remobilisierung
* Neurologische Abteilung
* Orthopädische Abteilung
* Zentrum für Suchtkranke
=== Ambulanzen ===
* Abteilungs-/Notfallambulanz für den Regionalbereich 1. und 5. bis 9. Bezirk der 1. Psychiatrischen Abteilung	
* Allgemeine Orthopädische Ambulanz
* Ambulanz des Zentrums für Suchtkranke
* Anästhesieambulanz
* Internistische Ambulanz	
* Lungenambulanz 
* Neurologische Ambulanz
=== Institute ===
* Institut für Labordiagnostik, Blutbank und Zytodiagnostik
* Institut für Röntgendiagnostik
=== Interdisziplinäre Einrichtungen ===
* Diätologie

Mögliche Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Das Otto-Wagner-Spital wurde im Jahr 2020 auf Klinik Penzing umbenannt. Klinik Penzing ist daher derzeit eine Weiterleitung auf diesen Artikel. Die Verschiebung sollte erst erfolgen, wenn die Diskussion hier dafür abgeschlossen ist. Derzeit ist das Spital unter dem Namen Otto-Wagner-Spital noch in aller Munde, da Teile verkauft und umgewidmet werden sollen. Man sollte also mit der Verrschiebung zuwarten, bis geklärt ist, wie das neue Spital aussehen wird und welchen Umfang es hat. Bis dahin genügt die Weiterleitung für alle jene, die "Klinik Penzing" suchen.

Falls der Artikel auf Klinik Penzing umbenannt werden soll, ist Folgendes zu beachten:

  • Der Artikel Otto-Wagner-Spital darf nicht mit Copy & Paste in den Artikel Klinik Landstraße hineinkopiert werden, da sonst die originale Versionsgeschichte verloren geht.
  • Der Artikel sollte daher urheberrechtlich einwandfrei nach Klinik Penzing verschoben werden.
  • Dazu ist die Hilfe eines Administrators nötig, der die Weiterleitungsseite Klinik Penzing für die Verschiebung frei machen, also löschen muss.

Eventuell sollte aber der Artikel überr die Klinik Penzing neu geschrieben werden, da sie wohl nur einen teil des von Otto Wagner geplanten Spitalsareals umfassen wird. Inzwischen kann man die aktuellen Informationen auch in diesem Artikel kapitelweise einfügen.
MfG --Regio (Fragen und Antworten) 01:23, 14. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Meiner Meinung nach sollte der Artikel verschoben werden zu Klinik Penzing da manche Spitalsabteilungen in andere Spitäler versetzt worden sind. --Thoknr1 (Diskussion) 07:49, 23. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]