Diskussion:Kloster Notre-Dame de l’Atlas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entführung und Ermordung der Mönche: Noch eine Lücke[Quelltext bearbeiten]

Die Geschichte scheint inzwischen ziemlich klar zu sein. Nach dem Hubschrauberbeschuss kommt noch die Enthauptung zwecks Vertuschung durch Militär, Geheimdienst oder andere staatliche Entitäten. Es verbleibt aber noch eine Lücke zwischen der Entführung und dem Hubschrauberbeschuss: Hat der Hubschrauber die Pseudo-GIA oder die zweite GIA-Gruppe angegriffen? Waren die Mönche schon vor dem Hubschrauberbeschuss tot? Letztendlich verbleibt dann noch die Unterscheidung zwischen Mord und (grob fahrlässiger) versehentlicher Tötung -- Tomdo08 23:38, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Quellen für weitere Details (und die weiteren Ursachen und Verwicklungen), sowie mehr Klarheit bezüglich der zweiten Gruppe und mehr Unklahrheit bezüglich des Hubschrauberbeschusses und der Enthauptung:
-- Tomdo08 00:30, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Wenn Klarheit in einem mysteriösen Fall wie diesem hergestellt werden kann, indem man einfach die Version EINER EINZIGEN INTERNETQUELLE weiter verbreitet, die dazu noch etwas liefert, das wie eine klassische Verschwörungstheorie aussieht (incl. "false flag attacks"), dann ist für mich nur eines klar -- dass ich dieser "Klarheit" nicht traue. (nicht signierter Beitrag von 88.69.125.121 (Diskussion) 22:03, 21. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]