Diskussion:Kloster Rheinau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel heißt es: In Urkunden erscheint das Kloster jedoch erst im 11. Jahrhundert. Ich bin hier auf mehrere Stellen gestoßen, die von Urkunden aus dem 9. Jahrhundert sprechen, z. B. Truttikon#Geschichte, Geißlingen, Benken_ZH#Geschichte, Rafz#Geschichte, Feuerthalen#Geschichte. Und nicht nur in der WP, sondern auch anderswo, z. B. Deheim. Ich kann diesen Widerspruch nicht klären, ist mir nur so augefallen. --HaSee 18:11, 1. Mär 2006 (CET)

Sage ?[Quelltext bearbeiten]

Auf der Seite von Rheinfall heisst es, die Gründung geht auf eine Sage zurück, davon steht hier aber garnichts. (nicht signierter Beitrag von Roschue (Diskussion | Beiträge) 09:05, 18. Sep. 2010 (CEST))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:54, 23. Dez. 2015 (CET)