Diskussion:Knöteriche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso gibt es bei Wikipedia keinen Artikel über die guten alten Knöterich-Pastillen?

der gesamte artikel ist recht dürftig und beschreibt nicht die Verwendungen und Eigenschaften

Seit meiner Kindheit kenne ich Knöterich-Pastillen (hm, lange keine mehr gegessen ) und finde den Namen sehr charakteristisch. Woher stammt er? -- Gohnarch░░░░ 23:41, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Schlingknöterich[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit dem Schlingknöterich? Gehört der nicht auch in die Liste der Arten? -- 91.16.95.222 12:33, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Dem deutschen Namen nach könnte man das denken. Botanisch wird der Schlingknöterich aber (wie in dem verlinkten Artikel auch zu lesen) in die Gattung Fallopia eingeordnet. (nicht signierter Beitrag von 91.37.230.140 (Diskussion) 17:06, 27. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Polygonum in Sprachlinks[Quelltext bearbeiten]

Hi, der Artikel verlinkt unter "Englisch" zu Polygonum, obwohl es einen Persicaria-Artikel gibt. Könnte auch noch bei anderen Sprachen der Fall sein. Gibt's dafür einen Grund? Ohne mich jetzt mit dem Thema auszukennen, sieht es für mich als Laien aus, als ob das eine Verwechslung von ähnlichen Artikeln ist. --Grünes Fiet 19:44, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Inzwischen hat man dort auf den neueren Stand nachgezogen (Persicaria separat von Polygonum), auch wenn das auf der englischen Seite derzeit (Jan 2012) noch nicht konsequent realisiert ist. (nicht signierter Beitrag von 91.37.230.140 (Diskussion) 17:42, 27. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Fassaden Knöterich - Fotos ?[Quelltext bearbeiten]

Durch ein Hörspiel im Deutschlandfunk mit Streitobjekt Knöterich schaue ich hier nach und sehe nur Fotos von kleinen Pflänzchen, während von google gleich eine Seite angeboten wird, die dem beschrieben Knöterich eher gerecht wird.

Ist Knöterich nun auch eine Fassadenpfanze oder nicht - im Artikel steht dazu soweit ich das gerade überblicke jedenfalls nichts.

--Über-Blick (Diskussion) 20:48, 12. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Persicaria odorata[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Grund, warum Persicaria odorata hier nicht aufgelistet wird? --149.172.108.9 04:15, 15. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Verwendung als Aroma?[Quelltext bearbeiten]

Ist das die Art bei der es um den Geschmack der Bonbons geht? Also die schmecken eh hauptsächlich nach Süßholz, aber kann dazu jemand vielleicht sonst was sagen? Hier noch ein Beitrag bei dem es darum ging ob nun das Aroma drin ist oder nicht: https://www.lebensmittelklarheit.de/produktmeldungen/kindlys-knoeterich-pastilles (nicht signierter Beitrag von SimonMüller87 (Diskussion | Beiträge) 09:46, 15. Mär. 2023 (CET))[Beantworten]