Diskussion:Knjas Potjomkin Tawritscheski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freundlichen guten Tag,

wenngleich ich der russischen Marine allerhand Kunsstückchen zutraue, so bedürfe es meiner Meinung nach einer Zeitmaschine, um die Kiellegung (1989) gut fünfundsechzig Jahre nach der Verschrottung (1922) stattfinden zu lassen. Oder haben wir es hier mit einer Temporär-Variante des berühmten Philadelpia-Experiments zu tun?

(Und ehe jetzt hier eine Erklärung à la "Akte X" herhalten muß: Gewiß wird es ein schlichter Tippfehler sein und soll eigentlich "1889" heißen.)

Grüße

FNO (bekennender "Wikipedia"-Fan)


Frithjof Northmann f_northmann@yahoo.com (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 145.253.2.25 (DiskussionBeiträge) 11:16, 7. Jul. 2008)

Zahlendreher. Laut russischer und englischer Wikipedia war es 1898. Ist korrigiert, danke für den Hinweis. --FordPrefect42 11:41, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]


Der Artikel ist äußerst mager, techniklastig und inhaltlich voll von einigen gewagten Aussagen. --El bes 12:30, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]