Diskussion:Komitat Bács-Kiskun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ups wo kommt denn das Zitat her[Quelltext bearbeiten]

Aus einer News vom europaticker.de (vom 20.12.2006)

Bács-Kiskun ist ein Komitat (Verwaltungsbezirk) in Südungarn. Es grenzt an Serbien sowie an die Komitate Baranya, Tolna, Fejér, Pest, Jász-Nagykun-Szolnok und Csongrád. Es hat eine Fläche von 8.445 km² und (2001) 541.430 Einwohner. Der Komitatssitz ist Kecskemét, andere wichtige Städte sind Kiskunfélegyháza, Kiskunhalas, Kalocsa und Baja.

Die Gegend hat Anteil an der Großen Ungarischen Tiefebene. Im Westen wird das Komitat von der Donau begrenzt und erreicht im Osten die Theiß. Das Komitat wurde erst nach 1945 aus dem ungarischen Teil der Batschka und dem Südteil des großen Komitats Pest-Pilis-Solt-Kiskun gebildet.

Ich denke man muss nicht all zu genau hinschauen um zu sehen wo sie das her haben ;) Einer der Gründe warum wir ständig versuchen sollten auch Artikel über Ungarn zu verbessern. Auch weil man wohl davon ausgehen kann das der dortige Autor den Text ungeprüft übernommen hat. -- Devil m25 13:27, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]