Diskussion:Kommunikation (Luhmann)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe beim Unterkapitel "Die Operation 'Kommunikation'" die Verlinkung des Trias Information, Mitteilung und Verstehen herausgenommen. Die Begriffe waren zu der allgemeinne Erklärung verlinkt, was irreführend ist, da sie bei Luhmann gänzlich anderen Inhalt haben. --84.185.153.203 00:47, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]


Ähm, also dass Kommunikationen abstrakt sein sollen, wär mir neu, es sind konkrete (damit empirische) Operationen! Dass einzige was aufgegeben wird ist die Einheit des Subjekts, dass hat aber auch wenig mit Empirie zu tun.

Grüße 85.179.127.79 14:16, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wäre es nicht sinnvoller, das unter Kommunikation (Luhmann) oder so zu behandeln? Systemtheorien gibt's ja diverse. Gruß, --Wiggum 15:03, 30. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]