Diskussion:Konferenz der Vereinten Nationen über die Umwelt des Menschen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der deutsche Name der Organisation scheint häufiger in Verwendung als der englische. --Mandavi מנדבי?¿disk 23:45, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nicht wirklich: Deutsch zu Englisch 46:48. --Matthiasb 13:37, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich bezweifle, dass die Liste der mit der UNCHE in Verbindung gebrachten Umweltabkommen so hinhaut. Mit viel Mühe ließe sich zB bei der UNFCCC eine entfernte Rolle von Stockholm 1972 hinbasteln, aber die Klimarahmenkonvention etwa ging laut Literatur wenn überhaupt dann von der UNCED 1992 aus. Letzteres stimmt natürlich auch nicht so ganz, weil die Verhandlungen schon vorher liefen, während sie erst 1994 in Kraft trat, aber um so konstruierter wirkt die Verbindung mit der UNCHE, die im Artikel gemacht wird. Nils Simon T/\LK? 17:51, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]