Diskussion:Konka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name & Belege[Quelltext bearbeiten]

Bitte ein paar Belege dass der Mündungsarm so heisst ... nicht einmal die russische Wiki kenn ihn ... ansonsten bitte ukrainische und russische Schreibweise angeben ... -- murli (Post) 06:24, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Aber in uk:Гола Пристань steht ein Fehllink auf uk:Конка (= Pferdebahn). Das Geschlecht habe ich erst mal auf weiblich geändert, fürs männliche Geschlecht bräuchte es schon valide Belege. -- Olaf Studt (Diskussion) 11:02, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ob der Flussarm auch auf Ukrainisch Konka heißt, bin ich mir nicht so sicher. Bei yandex.ru ist zwar kein anderslautender ukrainischer Name aufgeführt, aber auch die Kinska ist dort ausschließlich mit «Конка» beschriftet. -- Olaf Studt (Diskussion) 19:57, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ungeeignete Karte[Quelltext bearbeiten]

Auf der Karte Datei:Kherson province physical map.svg ist das Delta des Dnepr so dargestellt, als sei es ein Ästuar. -- Olaf Studt (Diskussion) 16:39, 12. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]