Diskussion:Konrad Toenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sterbeort (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Ist er in Zürich gestorben, wie im dem Link angegeben, oder in Dübendorf? Ich habe in den Medien sowohl Zürich als auch Dübendorf als Sterbeort gelesen. --H.A. (Diskussion) 08:21, 24. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

@H.A.: Bitte nenn einen Beleg für Dübendorf, eine kurze Google-Suche ergab nur, dass er dort lebte (genauer in Gockhausen). Und welchen Link meinst Du, wo Zürich steht? Ich sehe keinen Link im Artikel, der dies aussagt. --KurtR (Diskussion) 21:33, 19. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Bitteschön, n-tv.de nennt Dübendorf als Sterbeort, hier der Beleg. Was den Link mit Zürich angeht, weiß grad selber nicht mehr, welchen ich meinte. Kann sein, dass der mittlerweile entfernt wurde. --H.A. (Diskussion) 22:03, 19. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke. Für Zürich gibts z. B. Munzinger als Quelle. Dies können wir nur herausfinden, in dem wir Frank Baumann anfragen, der dazumals den Tod verkündete. Ich schreibe eine E-Mail. --KurtR (Diskussion) 22:27, 19. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Munzinger muss nicht unbedingt stimmen, wie das Beispiel Diskussion:Robert_Lembke#Name zeigt, die haben damals Daten seiner Biografie von Recherchen der "BILD"-Zeitung offenbar ungeprüft übernommen, es gibt und gab bis heute diesbezüglich Widersprüche. Wobei die BILD alles andere als seriös ist. --H.A. (Diskussion) 07:22, 20. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Kein Medium muss unbedingt stimmen. Ich habe jetzt eine Antwort erhalten, richtig ist Zürich. Somit liegt Munzinger richtig, n.tv ist falsch. An n-tv schreibe ich eine Korrektur. Der Wikiartikel stimmt mit Zürich. Grüsse --KurtR (Diskussion) 02:19, 21. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Dankeschön! --H.A. (Diskussion) 16:02, 21. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Bitteschön! :-) --KurtR (Diskussion) 02:49, 22. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]