Diskussion:Kornelia Grummt-Ender

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ehe mit Roland Matthes[Quelltext bearbeiten]

Unter weiterer Werdegang steht, dass Roland Matthes mit Kornelia Ender von 1976 bis 1982 verheiratet war. "Von 1976 bis 1982 war er mit der Schwimm-Olympiasiegerin Kornelia Ender verheiratet." Das sind nach Adam Ries 6 Jahre. Auf der Seite von Kornelia Grummt-Ender steht: "In erster Ehe war Kornelia Ender vier Jahre mit dem Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes verheiratet, mit dem sie auch eine gemeinsame Tochter (Franziska) hat.

Also eine von beiden Angaben muss falsch sein.

Mit freundlichen Grüßen Peter Hamann (nicht signierter Beitrag von 92.201.92.156 (Diskussion) 18:47, 12. Aug. 2010 (CEST))

Nach dieser Quelle waren die beiden sechs Jahre miteinander verheiratet. 145.253.101.201 23:22, 21. Jun. 2012 (CEST)

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Im Text wird der 25. und in der Box der 28. angegeben - bei den mewisten Menschen kann nur eine der beiden Angaben stimmen. (nicht signierter Beitrag von 41.135.95.24 (Diskussion) 09:15, 6. Aug. 2012 (CEST))

Fehler in der Artikelüberschrift[Quelltext bearbeiten]

Dort heißt es: "Sie war die erste Frau, der bei ein und denselben Olympischen Spielen vier Siege gelangen."
Dies ist aber schon anderen Sportlerinnen früher gelungen
beispielsweise Lidija Skoblikova (1964 Eisschnelllauf)
Vera Caslavska (1968 Turnen)
Larissa Latynina (1956 Turnen)
Die erste Frau, die das schaffte, war vermutlich Fanny Blankers-Koen 1948.
Ich habe daher das Wort "Frau" durch "Schwimmerin" ersetzt; dann stimmts.
--Schließzylinder (Diskussion) 16:40, 4. Okt. 2012 (CEST)

Nationalität[Quelltext bearbeiten]

Bei der Nationalität steht noch immer "DDR". Das sollte mittlerweile BRD sein! Ich weiß allerdings nicht wie ich das ändern könnte. Rbakels (Diskussion) 06:55, 23. Nov. 2012 (CET)