Diskussion:Korpuswerk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Belege[Bearbeiten]

Anmerkung des Autors: Ich habe dieses Stichwort lexikalisch nicht gefunden. Der Artikel beruht auf jahrzehntelangem wiss. Umgang mit dieser Literaturgattung und diesem Begriff. Ich habe ihn abgesichert durch Recherchen in Bibliothekskatalogen. Auch wenn er keine Quellenangabe hat: bitte kein LA. --Alfred Löhr 22:41, 27. Sep. 2011 (CEST)

Wieso LA? Es fehlen externe Belege. Das ist ein Fakt. Deshalb ist der Baustein völlig gerechtfertigt. Das hat mit einem Löschantrag nicht das Geringste zu tun. Ich halte den Artikel für Wichtig und sicher auch nicht für falsch. Doch gibt es in der Wikipedia Belegpflicht. Mag sein, daß es lexikalisch dazu nirgends etwas gibt, aber sicher wird auf das Thema etwa in Vorreden zu einzelnen Korpuswerken, ich Geschichten der Altertumswissenschaften oder wo auch immer eingegangen. Bis wir hier etwas haben, muß dem Leser auch deutlich gezeigt werden, daß das zumindest durch keine externen Belege abgesichert ist. Marcus Cyron Reden 15:16, 9. Apr. 2012 (CEST)