Diskussion:Kraftwerk Hagenwerder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weitere Informationen erwünscht (nicht signierter Beitrag von 84.139.124.17 (Diskussion) 20:55, 12. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Restfördermenge, Leistung[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Ich würde die Aussage bzgl. der verbleibenden Restfördermenge der Braunkohle im Berzdorfer Becken erneut recherchieren. Die Angegebene Restförderzeit von <15 Jahren ist nich korrekt. Nach meinen Informationen sind Fördermengen auf dem Förderstand 1990 von > 25 Jahre vorhanden.

Desweiteren würde ich einen Punkt über die vorhandenen Filteranlagen von Block 3 aufnehmen und die Modernität von Block 3 zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme.

Auch Erzugungsleistung von 1500 MW ist mir anders in Erinnerung. (nicht signierter Beitrag von 212.149.48.42 (Diskussion) 15:01, 21. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]


Hlo, zur Restfördermenge kann ich mich nicht äussern, da ich noch innerhalb des Studiums (1980) in das Feld "KKW" gewechselt habe und also dafür nicht hinreichend kompetent bin. - Jedoch war ich im Sommer 1977 [`Studentensommer´] und dann auch noch mal im "Wintereinsatz" 1979 in Hagenwerder tätig: die betriebliche el.Nennleistung aller drei Blöcke des RB-KW betrug unter guten Bedingungen ca. 1500 MW. (nicht signierter Beitrag von 87.172.57.51 (Diskussion) 22:29, 18. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]