Diskussion:Kraftwerk Oberesslingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Projektumfang[Quelltext bearbeiten]

Warum gibt es einen einzelnen Artikel über das Kraftwerk? IMHO ist die Staustufe insgesamt (= Kraftwerk + Schleuse + Stauwehr) ein zusammenhängendes Projekt, dass man von seiner Planungsgeschichte her nicht gut auseinanderdividieren kann. Gruß, Ulf-31 12:33, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Weil das zunächst nur ein Kraft- bzw. Bauwerksartikel werden sollte. Unmittelbar mit dem Kraftwerk hat die Schleuse übrigens nichts zu tun, die ist ja auch rund 40 Jahre jünger; ich habe aber jetzt mal Wehr und Schleuse mit eingebaut, wobei mir noch nicht klar ist, was aus dem Bonatz-Wehr geworden ist. --Xocolatl 14:22, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Koordinaten sind wohl falsch, villeicht kann dass jemand korrigieren. Sven-121 (Diskussion) 18:10, 27. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Erledigt?! Ich hoffe, ich habe trotz fehlender Ortskenntnis die richtige Position getroffen. --TETRIS L 21:25, 27. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]