Diskussion:Kreis Bergstraße

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bobstadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

kann hier jemand etwas mit dem Lemma Bobstadt anfangen? mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 20:13, 10. Okt. 2006 (CEST)

Wenn da nicht Butter bei die Fische kommt, eindeutiger redirect. Rauenstein 21:00, 10. Okt. 2006 (CEST)
Wäre auch mein letzter Vorschlag gewesen, ich denke Redirect ist das sinnvollste. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 22:26, 10. Okt. 2006 (CEST)

Bobstadt heißt auch ein Ortsteil von Boxberg. Ich leg' mal 'ne BKL an... -- Ssch 18:25, 25. Dez. 2006 (CET)

Bobstadt existiert[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich bin erst heute auf diese Diskussion gestoßen: Bobstadt gehört hier tatsächlich dazu: Es war früher ein selbständiger Ort und ist dann von Bürstadt "geschluckt" worden. - Und davor gehörte es sogar zu Worms. - Jetzt weiß ich nur noch nicht, wo ihr das irgendwann einmal heraus genommen habt, um es wieder rein zu nehmen... Gruß und weitermachen --Pratz53 (Diskussion) 10:27, 16. Jan. 2014 (CET)

Hallo, Bobstadt ist ein Stadtteil von Bürstadt, daher auch das Lemma Bobstadt (Bürstadt) und aus dem gleichen Grund taucht Bobstadt nicht beim Landkreis Bergstraße auf, da hier nur die Gemeinden bzw. Städte des Kreises genannt werden. Grüße --wivoelke (Diskussion) 11:06, 16. Jan. 2014 (CET)

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Müsste das Lemma nicht Landkreis Bergstraße lauten? -- Platte U.N.V.E.U. 19:32, 1. Mär. 2009 (CET)

Nein, hieß schon immer so. Rauenstein 22:25, 1. Mär. 2009 (CET)
Komisch dass der Hessische Landtag bei der Erstellung des Gesetzes zur Neugliederung des Landkreises Bergstraße nichts davon ahnte.--Definitiv (Diskussion) 20:31, 23. Mär. 2016 (CET)

"Landratswahl findet im März statt"[Quelltext bearbeiten]

Die Wahl ist durch, Engelhardt, Christian (CDU) hat gewonnen. --Flashnews! (Diskussion) 10:29, 20. Apr. 2015 (CEST)

Geänderter Fraktionsstatus im Kreistag 2017[Quelltext bearbeiten]

Das Wahlergebnis von 2016 steht jetzt wieder korrekt in der Sitzverteilung, inzwischen hat sich aber der Fraktionsstatus siehe Kreiswebseite geändert: AfD: 11 -> 9; FDP 5 -> 7. Frage, wie kann das korrekt dargestellt werden? Bei ref oder Klammereingabe versagt die Vorlage... Danke für schnelle Hilfe - MfG --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 16:40, 8. Nov. 2017 (CET)

Hallo Commander-pirx: Was ich auf die schnelle bei der Vorlage sehe ist ein Parameter Anmerkung, den könnte man als Hinweis nutzen. Ich habe im Kreis Bergstraße mal einen Vorschlag gemacht. Wenn du es nicht passend findest kannst du die Version gerne wieder zurücknehmen. Bei den Parametern für die Zahlenwerten (z.B.: SPD=29) kann man so einfach nicht machen weil die Vorlage hier Zahlenwerte annimmt. Mann müsste dann entweder zusätzlich Parameter einführen SPD-BEM=xxx oder den Zahlenparameter auseinandernehmen. Wenn Du so was willst solltest du an den Autor der Vorlage oder an die Vorlagenwerkstatt wenden. Gruß --wivoelke (Diskussion) 20:25, 8. Nov. 2017 (CET)