Diskussion:Kreislauf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einer der Artikel, also entweder Zyklus oder Kreislauf sollte in den jeweils anderen integriert und als Redirect gehandhabt werden. So wie jetzt weiß ja keiner woran er ist. --Saperaud [ @] 00:06, 6. Apr 2005 (CEST)

Also wenn ich mir die Begriffe unter Zyklus anschaue, sehe ich doch Unterschiede zu 'Kreislauf', auch wenn ich jetzt keine Idee habe, wie man das beschreiben könnte. Der Monatszyklus einer Frau ist mit einem Heizungskreislauf nicht vergleichbar. Bei der Zirkulation ist das anders. --RolandS 22:41, 22. Mär. 2007 (CET)

Ich hab's gerade mal versucht. "Kreislauf" als kurze BKL, Zirkulation und Zyklus als umfangreichere BKL. Ich meine, man braucht doch alle drei. Einen "Klavierzyklus" würde ich nicht auf einer BKL zu "Kreislauf" erwarten. Und den Blutkreislauf nicht unter einer BKL zu "Zyklus". --plauz 15:10, 15. Nov. 2007 (CET)