Diskussion:Kreuzer Emden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uraufführung von dem Stummfilm Unsere Emden[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir noch einmal die Quellenlage angesehen. Abweichend von der IMDb ist in filmportal.de ein eignener Eintrag zu Unsere Emden zu finden. Hieraus geht hervor, dass die Uraufführung am 22.12.1926 in der Schauburg (Berlin) stattgefunden hat. IMDb nimmt auf eine Urauführung am 21.07.1927 in Japan Bezug. Insofern werde ich meine Änderung mit Hinweis auf diese Diskussion rückgängig machen.--Randolph33 21:14, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Dienstgrad ?[Quelltext bearbeiten]

Was soll ein Oberbootsmaat sein, diesen Rang gab es doch garnicht. --188.174.27.70 18:00, 29. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Da meinte wohl jemand den Oberbootsmann oder den Bootsmannsmaaten. Könnt man vielleicht seiner Tätigkeit entnehmen, sähe man den Film. (nicht signierter Beitrag von 188.192.100.153 (Diskussion) 22:15, 11. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]