Diskussion:Kreuzfeuer (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Kreuzfeuer (Band)“ wurde ab dem 30. August 2006 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Fragen[Quelltext bearbeiten]

  • Weshalb wurde der Sänger verurteilt?
  • Nach der Haftentlassung von Rahl wurde Anfang 1996 die Band mit ehemaligen Bandmitgliedern wie dem Gitarristen Ronny und Mitgliedern der Thüringer Black-Metal-Band Engrave unter dem Namen "Kreuzfeuer" wiederbelebt und spielten von da an Black bzw. Pagan Metal. -> Ich kenne nur eine Crust- bzw. Hardcore-Band mit dem Namen Engrave... Bitte um Belege. --Gripweed 14:12, 17. Sep. 2008 (CEST)
  • Wird leider nirgends erwähnt, nicht in der Quelle unten, nicht in der Bandgeschichte und nicht in den Interviews (thiazi).
  • Das dürfte eine lokale Band gewesen sein, die Information stammt aus der damals offiziellen Bandgeschichte (der interne Link zu Engrave wurde leider nicht archiviert). Dürften diese hier gewesen sein. --Disposable.Heroes 14:53, 17. Sep. 2008 (CEST)

Engrave war eine unbedeutende Blackmetal Band aus Altenburg. Die früher eher mit dem linken Spektrum verkehrten. Sie spielten maximal zwei, drei Konzerte, daher gibt es auch keine Infos dazu im Netz. Mitglieder der Band sind heute bei Brainwash.