Diskussion:Kreuzkirche (Ottensen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stadtcafé Ottensen (Hundertwasser)[Quelltext bearbeiten]

Sollte das nicht zu "Kultur und Sehenswürdigkeiten" im Artikel Hamburg-Ottensen ausgelagert werden? Es ist doch bloßer Zufall, dass es in der Nähe der Kirche steht, oder nicht? Wenn es erwähnenswert genug für Wikipedia ist (wobei ich davon nicht vollkommen überzeugt bin!), dann macht es doch wenig Sinn, es hier im Artikel "Kreuzkirche" zu verstecken, zudem der Artikel Stadtcafe Ottensen auch noch nach hier verlinkt. --GBRFQ 00:53, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das macht tatsächlich Sinn, bei der Gelegenheit könnte noch erwähnt werden, dass es das Café in dem Gebäude nicht mehr gibt.. Also, nur zu:-) podracer_hh 15:50, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Was war zuerst? Die Kirche oder die Kreuzung?[Quelltext bearbeiten]

Mich beschäftigt schon länger die Frage was denn zuerst war. Die Kreuzirche oder die Kreuzung? Irgendwie scheint es, dass die Kreuzung zuerst da war und deshalb die Kirche auch Kreuzkirche heißt. Skebinator (Diskussion) 18:54, 11. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]