Diskussion:Kriegsspielzeug

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auswirkungen auf die Entwicklung?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es (zuverlässige) Studien über die Auswirkung von Kriegsspielzeug auf die Entwicklung von Kindern? -- ClemiMD 08:23, 21. Nov. 2010 (CET)

Situation in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

In Deutschland ist die Herstellung von Kriegsspielzeug seit dem Zweiten Weltkrieg verboten - Gibt es dafür irgendeinen Beleg? Klassische Soldatenfiguren, Gewehre, etc. werden in Deutschland schließlich auch verkauft. --91.49.161.197 15:16, 19. Feb. 2012 (CET)

Anderssprachige Artikel[Quelltext bearbeiten]

Die englischen und französischen artikel (links über die sprachenleiste verlinkt) sind nicht über kriegsspielzeug für kinder und die kontroversen darum, sondern über Militärmodellbau für erwachsene. Anderes thema, das eventuell in der deutschen WP auch noch behandelt werden könnte, unter einem separaten lemma (hängt irgendwie mit Militaria zusammen). --Tobias b köhler (Diskussion) 21:27, 3. Mär. 2012 (CET)

Du hast völlig Recht: Die angesprochenen Links sind nicht zielführend und wurden von mir deshalb entfernt wie auch die falsche Kategorienzuordnung zu Militaria, die einen anderen Themenbereich betrifft. --Aeranthropos (Diskussion) 22:10, 3. Mär. 2012 (CET)