Diskussion:Krist Novoselic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

was bitte ist ein Vizepräsident eines US-Bundesstaates, ich kenne nur Gourverneur, wahrscheinlich hat der eínen Vize Pm 15:06, 16. Mär 2004 (CET)

Qualitätsoffensive[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist im September 2005 Teilnehmer an der Portal:Rockmusik/Qualitätsoffensive. Vielen Dank für eure Mitarbeit im Voraus, --Flominator 10:44, 1. Sep 2005 (CEST)

1963 nach Washington gegangen, 1965 in Compton geboren???

Ja, sein Vater zog 1963 nach Washington, seine Frau ein Jahr später. Krist wurde aber 1965 geboren.--Aequitas 21:53, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Wieso ist der 1. Teil des Artikels im Präsens, und der Rest in Vergangenheit? Ich glaube, ich ändere das mal; mich verwirrt das ein bisschen. Hoffe, ist dann in Ordnung;- --Marionnette 22:15, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Angaben ueber Kindheit und Jugend[Quelltext bearbeiten]

Diese Angaben unterscheiden sich zwischen dem deutschen und dem englischen Artikel. Der englische wirkt deutlich professioneller und hat weit mehr Quellen, daher werd ich diese Angaben anpassen, soweit noetig. -- Ichbinder 13:34, 2. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Aussagen ueber MTV und Rolling Stone[Quelltext bearbeiten]

  • Nach Cobains Tod 1994 veröffentlichte er Alben mit den Bands Sweet 75, No WTO Combo und Eyes Adrift. Diese blieben auch deshalb kommerziell erfolglos, weil sich Novoselić mehrfach negativ in Bezug auf das Musikmagazin Rolling Stone und den Musiksender MTV geäußert hatte und diese daraufhin ihre Unterstützung entzogen.

Hierfuer muessen Quellen gefunden werden, da diese Aussagen die beiden Firmen diskreditieren und hier nur stehen sollten, falls Krist Novoselić sie auch gesagt hat. -- Ichbinder 13:59, 2. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

hm, ich sehe, dass diese feststellung bereits vor 12 jahren getroffen wurde, und sich seither quellenmäßig nichts getan hat. höchste zeit, dann doch mal durchzugreifen. ich nehms jetzt raus. --Punne (Diskussion) 19:55, 25. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Habe ihn auf einer Konferenz in San Franzisco kennengelernt; sein Engagement für das USA-Wahlrecht verdient auf jeden Fall Erwähnung. Gerade weil nicht jeder diese wichtige, aber komplizierte Materie intellektuell so weit durchdrungen hat wie er. --RonPab 10:44, 29. Aug 2010 (CEST)