Diskussion:Krull (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte man ab Zeile 46 in dem lfd. Text nicht vermerken, dass er den Zutritt erhalten hat dadurch, dass er sie an die Gemeinsamkeiten und seine immerwährende Liebe erinnert hat?. (selbstverständlich kurzgefasst eingebaut). mfg. treue

[...Der Sumpf durch den die Gefährten mit dem Smaragdgrünen Propheten waten wurde komplett künstlich in einem der Pinewood Studios geschaffen. Extra für die Szene wurde aus 2000 Tonnen geschreddertem Kork - jedes Stück einzeln von Hand bemalt - eine Umgebung geschaffen...]

2000 Tonnen? Diese Zahl halte ich für unrealistisch, insbesondere, da Kork ein sehr leichtes material ist. Kann das mal jemand prüfen?

Sehe ich auch so. 2000 Tonnen wären bei der in Kork angegebenen Rohdichte von 100–220 kg/m³ zwischen 9000 und 20000 m3. Das wäre dann ca. 1 Fußballfeld mit zwischen 1 und 3 Meter hohen massiven Kork. Und dann haben sie auch noch jedes einzelne Stück von Hand bemalt? Ich werde den Teil rausnehmen (Es ist auch keine Quelle angegeben). RM2026 (Diskussion) 12:54, 26. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Ich erinnere mich, den Film damals in einem Kino in Berlin in 3D gesehen zu haben. Kann jemand das bestätigen, eine Quelle nennen und ggf. ergänzen? -- 94.221.136.84 00:37, 27. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kritik TV Spielfilm[Quelltext bearbeiten]

Ich finde Kritik von TV Spielfilm wenig hilfreich, wenn man bedenkt das diese jedesmal anders ausfällt wenn ein Film wiederholt wird. z.B. weicht die derzeitige Kritik zu Krull von der im Artikel geschrieben ab:

"Thrillerprofi Peter Yates ("Bullitt") liefert hier ganz unterhaltsame Fantasy ab, die Effekte wirken heute aber arg veraltet." --92.224.240.211 13:12, 31. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Film gerade gesehen und glaube die TV Spielfilm-Kritik ist die einzige die den Film halbwegs korrekt beschreibt. Anscheinend haben die anderen Kritiker einen anderen Film gesehen als ich. Der war ja auch nicht umsonst so ein kollosaler Flop. RM2026 (Diskussion) 13:00, 26. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]