Diskussion:Kryptonit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Kryptonit“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Bitte denke daran, deinen Beitrag zu signieren!

Wartungshinweise[Quelltext bearbeiten]

Hier finden sich Hinweise darauf, dass das mit dem Kryptonit doch noch etwas komplexer ist, als der Artikel meint. Vielleicht findet sich ein Sachkundiger, der es auf die Reihe bringt? Khero 21:37, 12. Jan 2006 (CET)

siehe englischen Artikel für mehr infos--MilesTeg 22:13, 12. Jan 2006 (CET)

Hab den Artikel vor ein paar Tagen mal deutlich aufgepeppt. Grüße--Beck's 14:28, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Warum wurde meine Änderung zurückgesetzt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

warum ist es "irrelevant", wenn ich eine deutsche Band in eine Liste englischsprachiger einfüge? Weil sie nicht so bekannt ist wie die Spin Doctors? Naja, von den anderen Bands habe ich noch nie was gehört und bin trotzdem nicht für ihre Löschung als "irrelevant".--85.16.51.231 12:23, 16. Nov. 2006 Unterschrift wurde nachgetragen von Beck's 16:46, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Also, bitte seid nicht immer so schnell mit dem Löschen. Das macht das Mitarbeiten an der Wikipedia sehr schwer und frustriert. Vor allem, wenn das Löschen aus Unwissenheit passiert!

Stimme dir da voll zu und nehme deine Info wieder auf. Lass dich nicht unter kriegen und hab Spaß am Mitarbeiten. - Grüße--Beck's 14:27, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
P.S.:Du solltest deine Diskussionsbeiträge immer unterschreiben. Entweder nutzt du dafür den zweiten button von links oben am Fenster oder noch einfacher tippst einfach vier Tilden (~) am Ende deines Beitrags.--Beck's 16:46, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kryptonit als Mineral[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich die letzte Änderung ([1]) vorgenommen habe, ich war aber nicht eingeloggt.

Bei Gelegenheit werde ich noch eine Extra-Seite für das Mineral selbst erstellen. Master Lenman 18:18, 24. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Ich habe den Film neulich gesehen und glaube nicht, dass sich die gezeigte Zusammensetzung auf das Kryptonit bezieht. Es ist klar zu sehen, dass das Kryptonit im Film in einem Stein (Meteorit) eingeschlossen ist. Die Zusammensetzung bezieht sich also logischerweise auf das Gestein, dass das Kryptonit umgibt. --Sunrider 13:31, 3. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie kann die chemische Zusammensetzung mit dem fiktiven Mineral Kryptonit fast identisch sein, wenn darin doch das ebenso fiktive Element Kryptonium enthalten sein soll? Andrej Pfeiffer-Perkuhn 15.6.2007

Habe den Passus entfernt, da er offensichtlich unzutreffend ist.--Sunrider 16:31, 5. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ungenaue Angabe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leute,

im Artikel steht " Ein im vorigen Jahr in einem Bergwerk in der serbischen Region Jadar gefundenes Mineral, ". Nun wann war im vorigen Jahr?? Kann das der Autor korrigieren, danke!--Emes 6. Oktober 2007, 09:12 Uhr Vortstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 15:03, 16. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kryptonit gibt es wirklich[Quelltext bearbeiten]

Kryptonit ist´nicht fiktiv, es gibt es offensichtlich wirklich: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,479015,00.html

Kann einer das nachtragen, der sich berufen fühlt...--88.70.117.28 11. Oktober 2007, 02:51 Uhr Vortstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 15:03, 16. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich denke, in dem Artikel klingt es häufig so, als sei Kryptonit ein realer Stoff. Es wird zwar am Anfang betont, dass er erfunden ist, aber im weiteren Verlauf wird er beschrieben wie ein echter Stoff.--[Benutzer:62.227.102.114|62.227.102.114]] 3. Januar 2009, 21:45 Uhr Vortstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 15:03, 16. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel steht Kryptonit sei gefärlich für Kryptonier wie Batman und Superman. Batman ist aber ein Mensch der Trainiert ist und mit Technik ausgerüstet ist. Trotzdem ist er verwundbar und besitzt keinerlei Superkräfte. Falls mir jemand das gegenteil beweisen kann bitte an: sebastian_weigelt132@yahoo.de--84.61.5.25 16. August 2009, 01:50 Uhr Vortstehende Signatur wurde nachgetragen von BECK's 15:03, 16. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hat sich erledigt, jemand hat batman rausgestrichen (nicht signierter Beitrag von 84.61.5.25 (Diskussion | Beiträge) 01:53, 16. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Kryptonit gibt es NICHT[Quelltext bearbeiten]

Ich krieg die Krätze. Im September 07 schmeißich diesen Unsinn raus, und im Oktober wirds von irgend einem Kiddy wieder reingebastelt.

Wie oben bereits erwähnt, kann sich die im Film genannte Zusammensetzung nur auf das umgebende Gestein beziehen, auf keinen Fall aber auf des Kryptonit, welches erst durch Luthor freigelegt wird.

Das der Spiegel und die BBC auf diesen Schwachsinn reinfallen, ist mehr als erbärmlich.

->Lösch --Sunrider 16:13, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn wir Kryptonit gegen Meteorit tauschen, fänd ichs in Ordnung. --Sunrider 00:15, 25. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hm, was ist denn das hier(3 unterste). --Itu (Diskussion) 09:32, 13. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Zusammensetzung in Superman III[Quelltext bearbeiten]

http://meatfighter.com/superman3/part2/index.html --Franz (Fg68at) 18:31, 6. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Schwarzes Kryptonit[Quelltext bearbeiten]

Hi,

in dem Artikel steht folgendes beim schwarzen Kryptonit:

"Zum ersten Mal tauchte es in der Fernsehserie Smallville auf"

Wenn ich mich aber recht entsinne taucht es vorher in Superman III – Der stählerne Blitz auf und den gab es schon vor der Smallville-Serie. (nicht signierter Beitrag von 141.113.86.96 (Diskussion) 15:03, 3. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]

In dem Film kommt synthetisches Kryptonit vor, welches aber grün ist, schwarzes kommt m. E. nicht vor. Allerdings trägt Superman als Folge des Einflusses des künstlichen Kryptonits eine dunklere Version seines Kostüms. Grüße, --Urgelein (Diskussion) 16:45, 3. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Kryptonit von Krypton?[Quelltext bearbeiten]

Wenn Kryptonit in rauen Mengen auf Krypton vorkam und für Kryptonier extrem gefährlich ist, wieso gab es auf Krypton dann übehaupt Kryptonier? Die hätten doch alle sterben müssen bzw. sich erst gar nicht evolutionär entwickeln könenn. --2003:63:2F35:5C00:50E5:ECD0:60F4:5AEE 18:58, 20. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

  1. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Material erst nach der Zerstörung Kryptons gefährlich wurde. Anscheinend ist seine Strahlung für Menschen ungefährlich, es handelt sich also um eine andere Art von Radcioaktivität als die uns bekannte. --Rasmusklump (Diskussion) 03:08, 16. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Kryptonit im PSE[Quelltext bearbeiten]

Wird irgendwo versucht, das Kryptonit ins PEriodensystem einzuordnen? Ich kann mich schwach erinnern, dass es irgendwo heißt, das Element komme im PSE gar nicht vor (ist also nicht oder nicht nur aus Protonen, Neutronen und Elektronen zusammengesetzt.)