Diskussion:Kulturpreis Schlesien des Landes Niedersachsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich halte die Löschung nicht für angemessen, da ich den Text anhand der genannten Internetseite des Niedersächsischen Ministeriums für Inners, Sport und Intgration, die ich als einzige Quelle gefunden habe, zusammengestellt habe. Der dortige Text wurde nicht einfach übernommen, sondern erheblich gestrafft und umformuliert. Wie soll denn eine kurze Darstellung des Preises in wenigen Sätzen anders formuliert werden? Die aufwändige Arbeit einschließlich der Auflistung der Preisträger sollte nicht umsonst gewesen sein. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 87.78.35.222 (DiskussionBeiträge) 17:41, 13. Aug. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Hallo! Von "erheblich" würde ich da nun wirklich nicht sprechen. Die Formulierungen sind allesamt ganz klar wiederzuerkennen. Auch eine gekürzte Übernahme bleibt URV. Die Liste der Preisträger von hier ist keine URV, weil reine Daten problemlos übernommen werden dürfen. -- Martina Nolte Disk. 17:51, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Schade, dann war meine 2-Stunden-Arbeit wohl umsonst! Leider habe ich den Text auch nicht bei mir gespeichert, um ihn sprachlich abzuändern. Beste Grüße, Frank (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 77.87.228.68 (DiskussionBeiträge) 8:57, 14. Aug. 2008 (CEST))

Hallo! Nunja, geltendes Recht geht vor. Du kannst dir dies für eine Neuanlage des Artikels abspeichern. Fände es schön, wenn der Preis dann rechtskonform in Wikipedia vorhanden wäre. Gruß, Martina Nolte Disk. 10:36, 14. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Warum wird mein nunmehr wie gewünscht überarbeiteter Beitrag des Textes nach nur einer Minute Einstellung erneut gestrichen??? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 77.87.228.68 (DiskussionBeiträge) 14:49, 18. Aug. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Hallo, kannst du bitte deine Beiträge mit vier Tilden signieren? Auf der Artikelseite steht: "Neue Artikelversionen bitte erst einstellen, wenn der Sachverhalt geklärt ist." Ein Admin entfernt den Baustein (falls keine URV vorliegt) oder löscht den Artikel vollständig (weil sonst die URV in den alten Versionen gespeichert bliebe). Ich versuche mal, eine Löschung des Artikels zu beschleunigen, damit du den neuen Artikel einstellen kannst. Ein bißchen Geduld noch, okay? -- Martina Nolte Disk. 15:23, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]