Diskussion:Kumbaya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

John Lennon?[Quelltext bearbeiten]

Wurde das Lied nicht auch bei John Lennons Beerdigung von den restlichen Beatles eingespielt? Habe ich nämlich so gehört... obwohl mir das auch etwas spanisch vorkommt, da john Lennon ja verbrannt wurde und es nie eine Beerdigung gegeben hat, es liegen ja nur die Theorien vor das entweder Yoko Ono im besitz der Urne ist oder sie über New York von einem Hubschrauber aus ausgestreut wurde. Weiss jemand noch etwas darüber oder ist das schwachsinn ist??? Gruß-- Picture8 Bilderbewertung + - 19:46, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Im Rahmen welcher Orthographie wird denn 'Kumbaya' "korrekt" 'Kum ba yah' geschrieben? Der amerikanische Autor Jonathan Franzen z. B. schreibt "korrekt" 'Kumbaya' (Crossroads, S. 72). Oder schreiben Schwarze so, Weiße aber so? Das wäre ja zumindest linguistisch hochinteressant. Oder ist das eine zwar richtig, das andere aber "korrekt"? Das wäre dann ja politisch hochinteressant. So oder so wäre jedenfalls eine Stützung durch eine Korrektheits- oder Richtigkeits-Autorität dringend wünschenswert.


Nientepane Solovino (Diskussion) 18:31, 30. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]