Diskussion:Kuno Füssel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Veröffentlichungen[Quelltext bearbeiten]

Hab' aus der Literaturliste einiges rausgenommen. Es handelte sich hauptsächlich um Übersetzungen, die Füssel angefertigt hat. --Meskin 02:55, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Also Lehrstuhlvertretung in Bremen bis 1989 und dann? --13Peewit 10:07, 21. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

alles relevant?[Quelltext bearbeiten]

Also dass jemand wegen einer Erkrankung die Teilnahme an einer Veranstaltung abgesagt hat, finde ich jetzt nicht sooo relevant! --13Peewit (Diskussion) 11:33, 24. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Es geht dabei ja nicht um einen Gast der Veranstaltung, sondern darum, dass jene Feier sehr lange und mit großem Aufwand als gemeinsame Geburtstagsfeier von Füssel und Hinkelammert geplant war. Der Termin lag beispielsweise auch zwischen den Geburtstagen dieser beiden Personen; Füssel war somit zum Zeitpunkt der Feier zu seinem 70. Geburtstag noch 69 Jahre alt. Hinkelammert ist dann leider schwer erkrankt und konnte die Reise in die Schweiz nicht antreten, sodass plötzlich nur noch Füssel als "Geburtstagskind" anwesend war. Dies alles halte ich durchaus für erwähnenswert, da es dem Leser eine Freundschaft und inhaltliche Nähe zwischen Hinkelammert und Füssel vermittelt, die ihm sonst verborgen bleiben könnte. Dass auch einige als Gäste eingeladene Personen die Feier aus unterschiedlichen Gründen nicht besuchen konnten, ist natürlich irrelevant - steht aber ja auch im Artikel nicht drin. Von daher würde ich sagen: Alles korrekt so. Außerdem ist der Artikel ja nicht gerade riesig und nicht mit inhaltlosem Zeug aufgebläht. Also kann man den einen Satz ruhig drin lassen. Vielleicht bringt er dem einen oder anderen Leser die o.g. Erkenntnis. --Wortsportler (Diskussion) 15:03, 24. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]