Diskussion:Kurden in der Türkei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Kurden in der Türkei“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Bergtürken?[Quelltext bearbeiten]

"Die Kurden galten im Sprachgebrauch als Bergtürken."

Der verlinkte Artikel aus der Radikal ist nicht verfügbar, deswegen weiß ich nicht, was dort stand. Auch weiß ich nicht, was mit "im Sprachgebrauch" genau gemeint ist.

Im Wikipedia-Artikel zu "Bergtürken" steht folgendes:

"Klaus Kreiser schreibt dazu, dass der Begriff in den 1940er Jahren in der Publizistik gelegentlich und amtlich nie verwendet wurde."

Deswegen sollte man das konkretisieren. (nicht signierter Beitrag von 84.180.236.97 (Diskussion) 01:33, 9. Okt. 2015 (CEST))[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:24, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Koenraad, Du hast gerade meine Ergänzung eines Belegs für 19 % Kurden mit folgenden Worten revertiert: "Du kannst die Quelle offensichtlich nicht lesen und die Kurden werden da nicht behandelt". Das ist allerdings falsch, unter dem Reiter "Etnik Kimlik Dağılımı" steht "Kürt: %19". Liebe Grüße,--Vergänglichkeit (Diskussion) 17:58, 7. Mai 2023 (CEST) Okay sorry, ich verstehe nicht, warum STRG + F die Kurden nicht gefunden hat Koenraad 18:30, 7. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]