Diskussion:Kurt-Schumacher-Platz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"kreuzen sich die Scharnweberstraße"

A ja! Wenn man in Wikipedia solche Sätze liest, ahnt man, warum viele Lehrer ihre Schüler von W. gezielt fernhalten !

-- 89.59.103.40 18:04, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Umso mehr ein Grund das Hauptelement der Wikipedia, das Mitmachen, zu fördern und jeden dazu aufzurufen solche Rechtschreibfehler, die schnell entstehen [1], zu korrigieren. --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 18:39, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

„Am Kurt-Schumacher-Platz liegt der Clou, ein großes Einkaufszentrum.“ - ich war mal so frei und hab den Satz der Realität angepasst - groß ist das zweigeschossige EKZ nun wirklich nicht; zumindest nicht so, dass es extra hervorgehoben werden sollte. --Ratatosk 01:44, 29. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Überführung[Quelltext bearbeiten]

Die Brücke/Überführung 1980.

Leider wird in diesem Artikel nicht die damalige Überführung in Form einer Stahlbrücke, die den Kurt-Schumacher Damm und die Ollenhauerstrasse miteinander verband . Ich kenne sie zwar noch mit eigenen Augen , habe aber keinerlei Wissen darüber um das selbst zu implantieren . (nicht signierter Beitrag von Cucumber Lover (Diskussion | Beiträge) 10:54, 3. Mär. 2022 (CET))[Beantworten]

Habe zufällig heute Bilder von der Brücke entdeckt. 1980 stand die Brücke offensichtlich auch noch. Mehr Infos wären schön. --Berlinschneid (Diskussion) 20:24, 2. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Tolles Foto, genau so habe ich es noch in Erinnerung.
Das einzige was ich noch beitragen kann ist das Teile der Kutschi-Brücke als Behelfsbrücke genutzt wurden als die Fürstenbrunn-Brücke in Charlottenburg so um 1982 - 1984 neu gebaut werden musste. Dann kann ich noch sagen das sie dann ewig am alten Ende der Stadtautobahn im Süden rumgelegen hat. Genau neben der Tangente vom Autobahnende zur Gradestraße. --Cucumber Lover (Diskussion) 13:15, 18. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
erledigtErledigt, entspechende Infos wurden eingearbeitet. --Detlef  ‹ Emmridet  (Diskussion) 18:24, 18. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Prima ! --Cucumber Lover (Diskussion) 21:12, 22. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]