Diskussion:Käte Duncker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

selbst verfaßt und von hier kopiert: Sächsisches Frauenwiki shelog 15:34, 6. Jan 2005 (CET)


Erholungsheim Hermann Duncker[Quelltext bearbeiten]

Herman Duncker ließ ein Erholungsheim in Schirke (Harz) erbauen lassen. Im 2. Weltkrieg starb Herman Duncker und das gebäunde stand leer.Das Erholungsheim war auf den neusten Stand der Technik und hatte damit einen hochen Wert. Leider karm das Erholungsheimn nicht zur richtigen benutzung, da Hermann Duncker kurz nach Fertigstellung des Erholungsheimes strab. Troßdem hat das Erholungsheim den 2. Weldkrieg überstenden, was interesenten sehr erfeude.

Jugendliche und Fotografen haben das gebäude städig betreten, was dazu führte das die Stadtverwaltung Schirke be schloss die unteren Fenster und Türen mit Holzplatten zu Verschließen.

Troß allerdem nimmt man an das sich weiterhin in diesem Haus etwas befindet! Nachts gehen Lichter in verschiedenen Räumen an, man hört Schritte über den Alten boden laufen. Wohlmöglich das sich noch immer Jugendliche und Fotografen im Haus herumtreiben, aber die Stadtverwaltung Schirke versichert dendoch weiterhin das Haus sein "dicht".

Das Gebäunde gehört nun der Stadtverwaltung Schirke und steht unter Denkmalschutz. Was weiterhin mit dem Gebäunde passiren wird ist noch ungewiss. (nicht signierter Beitrag von 84.138.20.64 (Diskussion | Beiträge) 21:43, 28. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Korrektur zum Heim in Schierke[Quelltext bearbeiten]

Der Text strotzt nicht nur von Deutsch-Fehlern, das ist wohl Absicht. Sondern ist auch völliger Quatsch. Herman Duncker starb 1960 n Bernau, also nicht im Krieg. Er baute auch kein Heim in Schierke. Sondern das Erholungsheim erhielt den Namen von ihm. In der DDR erhielten alle solche Einrichtungen Namen von Arbeiterfunktionären. Berlin, 17.1.2017 (nicht signierter Beitrag von 141.20.6.200 (Diskussion) 17:00, 17. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]