Diskussion:Lübeck-Büchener Eisenbahn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Hatte dieser Artikel nicht auch mal eine Diskussionsseite?

Ein guter Vorschlag. Zu einer Familie Benda gibt es bereits einen Familieneintrag in der Wikipedia. Interessant wäre es, ob es hier verwandtschaftliche Beziehungen gibt. In den Lübecker Adressebüchern konnte ich Anton Ferdinand Benda erstmals 1854 finden. Lorenz Steinke (Diskussion) 08:08, 4. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich hab mal einen Anfang einer Biographie gemacht.--Kresspahl (Diskussion) 17:00, 6. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

..learning by ear - projekt Deutsche Welle..Gruß Sieb 15:33, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Und?--84.158.93.174 23:06, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Haltepunkt Nüssau?[Quelltext bearbeiten]

Kann es m.E. nicht gegeben haben, da Büchen-Nüssau nicht an der Strecke liegt...Es müsste Siebeneichen sein. --84.140.233.207 17:30, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Büchen-Nüssau ist korrekt, siehe z.B. DB-Kursbuch 1959, Strecke 114. --Vanellus 22:26, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Diskussion und Autor[Quelltext bearbeiten]

Wer ist denn der Autor dieses interessanten Beitrages? (nicht signierter Beitrag von 84.140.169.32 (Diskussion) 17:14, 13. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Hier fehlt noch etwas[Quelltext bearbeiten]

In welchen Rechtsformen bestanden die erwähnten Gesellschaften? Wenn es Aktiengesellschaften waren, dann fehlen Angaben zu Aufsichtsräten und Vorsitzenden, andernfalls zu Geschäftsführern. Wer waren sie?--Sorgenlos (Diskussion) 19:12, 11. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Foto-Löschung durch Taivo[Quelltext bearbeiten]

Plakat, NS Volkswohlfahrt

Taivo hat mit einer für mich nicht nachvollziehbaren Begründung das Foto des Plakats mit dem Henschel-Doppeldeckzug gelöscht. Hätte er Recht, müssten dann nicht auch Plakate wie das zur NS_Volkswohlfahrt gelöscht werden? Wer kann mich/das bitte aufklären?--Güwy (Diskussion) 11:29, 20. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Siehe Dir die LD an!--1970gemini 12:01, 20. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]