Diskussion:Lübecker Knabenkantorei an St. Marien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vermutung einer Unstimmigkeit der angegebenen Chorleiterdaten.[Quelltext bearbeiten]

Georg Goebel übernahm im April 1961 die "Laubacher Kantorei" von ihrem Gründer Adolf Wieber. In den Annalen dieses Knabenchores firmiert Georg Goebel als Chorleiter von Ostern 1961 bis 31.07.1971. Als Laubacher Kantorist ab 1955 und Chorpräfekt in 1962/63 habe ich keine Erinnerung daran, dass Goebel noch bis 1964 Leiter in Lübeck war. Von einer Vakanz bis 1964 in Lübeck zur Nachfolge von Herrn Wille ist mir ebenfalls nichts bekannt. Bitte, klären Sie mich über die offensichtliche Diskrepanz auf. Mit freundlichem Gruß Ihr Hans-Martin Schlöndorf, Sammler und Herausgeber Goebel´scher Chorkompositionen. (nicht signierter Beitrag von 79.217.82.169 (Diskussion | Beiträge) 12:19, 26. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Die Diskrepanz beruht auf einem schlichten Fehler in der Liste, den ich korrigieren werde - weiter oben im Text steht es richtig: HJ Wille übernahm die Kantorei direkt nach Goebels Weggang zum 1. April 1961. Goebels letztes Konszert in Lübeck war (was sonst?) die Johannespassion am 13. März 1961. Danke für den Hinweis! - Wie wäre es mit einem Artikel über Georg Goebel? Der fehlt doch noch... --Concord 01:10, 27. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]