Diskussion:L.I.V.E. Donauinsel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte man nicht vielleicht erwähnen, dass der ORF in der Nacht nach dem Konzert einen ca. 60 min langen Mitschnitt im Fernsehen brachte (ohne große Ankündigung, nur als "Bericht vom Donauinselfest" ohne konkrete Künstlernennung angekündigt, wenn ich mich recht erinnere!) und diese per Videorekorder aufgenommen "Original"-Bänder bei Falco-Fans als gesuchte Raritäten galten?! Auch weil es nur jene Fans rechtzeitig Heim schafften die in der Nähe des Konzertes wohnten! (Ich hatte damals seit Herbst 1992 einen SONY 4-Kopf HiFi-Stereo-Videorekorder und mit dem Band jahrelang eine große Freude! ;-) ) MfG Nordbahnbertl at hotmail.com 213.162.68.233 14:04, 8. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:15, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Fitgespritzt[Quelltext bearbeiten]

Laut Aussagen von Produzent Markus Spiegel in einem Interview im aktuellen Falter (5/18) war Falco an dem Tag eigentlich nicht in der Lage ein Konzert zu spielen, da er mittags noch sturzbetrunken war ("Sein Chauffeur hat ihn nach Kalksburg geführt und trockengelegt"). Mit welchen Hilfsmitteln man ihn noch fitbekommen hat, darüber spekuliert auch Spiegel lediglich. Ich halte es aber für eine interessante Hintergrundinformation, insb. da im Artikel erwähnt wird, dass Falcos Bewegungen beim Konzert teilweise etwas steif oder unpassend wirken. Vielleicht möchte das jemand mit größerer Sachkenntnis als meiner mit mehr Behutsamkeit einbauen als ich könnte. Benigno Bonobo (Diskussion) 02:56, 2. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]