Diskussion:LAG Nr. 761 und 762

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da stimmt etwas nicht. Wie kann ein vierachsiger Triebwagen die Achsformel A1A haben? --91.2.70.122 09:25, 11. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Richtig erkannt. Da hier der LAG-Triebwagen beschrieben wird, habe ich das entsprechend geändert. Sonst müsste man das Lemma des Vorgängertriebwagens nehmen. Weitere Unstimmigkeiten: Bei Obermayer gibt es ein Bild, da sind beide Abteile mit "3" beschildert. Also doch keine zweite Klasse? Und bei Obermayer wird geschrieben, dass der 186 01 schon nach Übernahme durch die DRG (die es 1938 gar nicht mehr gab) einen Unfall hatte. Wäre der Unfall erste 1951 gewesen, müsste der Triebwagen auch bei DB-Nummer nachgetragen werden. 1896 gab es übrigens auch noch keine MAN und keine SSW. Es reicht also nicht, aus Büchern abzuschreiben. --Köhl1 (Diskussion) 22:16, 13. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]