Diskussion:Laika & Nemo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie heißt denn nun der Puppenbauer?[Quelltext bearbeiten]

Ich konnte keinen Beleg dafür finden, dass der Puppenbauer Martin Molke heißt. Hat da jemand belegbare, anderslautende Infos? --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:03, 28. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Du vielleicht, Don-kun? Der Name Martin Meuke taucht zum Beispiel auch hier in den PNN und hier in der Süddeutschen auf, kann aber gut sein, dass es einfach ein Schreibfehler ist...--IgorCalzone1 (Diskussion) 09:24, 30. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Mehr als die Quellen anschauen kann ich auch nicht. Aber alle drei sind wohl letztlich die gleiche Quelle: verweisen auf dpa und/oder sind von Klaus Peters geschrieben. Der Satz mit dem Namen Martin Meuke ist in allen drei Quellen identisch. Könnte also ein Schreibfehler sein. Aber eine anderslautende Quelle gibt es nicht, wurde von der IP nicht genannt. Ich würde zurück zum immerhin belegten Namen gehen. --Don-kun Diskussion 12:26, 30. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]