Diskussion:Landescorps

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Einleitung und die Zuordnung einzelner Corps stimmt so nicht zueinander. Ist es durchaus zutreffend im Falle von Hannovera Göttingen, trifft das auf Suevia Tübingen (IV) nur ganz anders zu, als Suevia IV nachweislich burschenschaftlichen Ursprungs ist und erst nach der Bandverleihung an Wilhelm v. Württemberg Bremensiae erst in den 1870er Jahren eine durch Prominenz des Königs eine besondere Stellung erhielt.

-- Gaiusmuciusscaevola Gaiusmuciusscaevola 21:10, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Das habe ich zwar auch schon gehört, wäre aber vor Übernahme in beide Artikel noch mit einer geeigneten Fundstelle zu belegen. Hilft Howaldt: Suevia Tübingen 1831 – 1931. da vielleicht weiter?--Kresspahl 00:11, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]