Diskussion:Landesmuseum Württemberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Veränderungen vom 2. September[Quelltext bearbeiten]

Am 2. September wurden vom bisher nicht in Erscheinung getretenen Autor Benutzer:Kulturschwabe Änderungen vorgenommen, die den Artikel komplett umkrempelten. Die Folge war ein hier unüblicher Artikel, der WP-Konventionen völlig ausser acht lässt und in einem unenzyklopädischen POV-geschwängerten Stil schwelgt. Eine nach Sichtung der ersten Einträge versuchte Kontaktnahme auf Benutzer Diskussion:Kulturschwabe wurde ignoriert. Das ist schade, der Autor kann sicher wertvolles zum Thema beitragen, wobei die Berechtigung zur Verwendung der hier höchstwahrscheinlich zweitvererteten Texte nachgewiesen werden müsste und die Empfehlungen auf WP:Selbstdarstellung berücksichtigt. Einstweilen bleibt nur ein Revert. --Gf1961 10:29, 3. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die jüngsten Ergänzungen sind schon wesentlich besser als die letzten, ich lasse das mal weitgehend so stehen; ein bisschen sollte man noch an der Homepage-Werbeflyer-Presseerklärungs-Schreibe schleifen. --Gf1961 12:12, 7. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Führung im Landesmuseum Württemberg

Das Landesmuseum Württemberg in Stuttgart lädt zu einer exklusiven Führung für Wikipedianer ein. Die Führung wird am 26. Juni von 17 bis ca. 19 Uhr stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten. Die Wikipedianer werden durch die zuständigen Kuratoren durch den archäologischen und den kunsthistorischen Teil geführt und fachlich beraten. Auch die Schausammlung LegendäreMeisterWerke ist dabei.

Weitere Details findest du auf der Stammtischseite. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist trage dich bitte dort ein, wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Rudolf Simon (Diskussion) 12:23, 19. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

 Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.

Ich habe an der Führung am 26. Juni teilgenommen. Im Hauptartikel habe ich unter 2.5 die Schauausstellung hinzugefügt. Da ich schon längere Zeit keine größeren Bearbeitungen bei Wikipedia vorgenommen habe bin ich unsicher über Platzierung und Umfang des Beitrages da wenn ich so weiter mache bis zum 1. Weltkrieg dieser Unterartikel ein starkes Übergewicht bekommt und mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Unterkapitel aufzulösen sind, das möchte ich aber nicht voreilend tun. Deshalb warte ich erstmals auf eure Rückmeldung. --WernMannsd (Diskussion) 15:46, 29. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]