Diskussion:Landkreis Nürtingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier ein Link zur Stadt und zum Landkreis Nürtingen: andreas-ottmayer.de.tl −− Schwabenjunge 14:38, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Wenn ich mit die Texte auf der Seite durchlese, habe ich manchmal den Eindruck, der hat bei Wikipedia abgeschrieben. Für einen Link meines Erachtens nicht geeignet.--Roland1950 13:44, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

In der unten aufgeführten Liste werden die Einwohnerzahlen von 1961 genannt. Hier wird Wendlingen am Neckar als Stadt aufgeführt. Wendlingen erhielt jedoch erst im Jahre 1964 (wieder) die Stadtrechte. - Bitte um Bearbeitung. + Ebenso wurde Nürtingen erst ein Jahr später zur Großen Kreisstadt erhoben.

Die Liste wird überschrieben mit dem Satz Die Gemeinden des Landkreises Nürtingen vor der Gemeindereform. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Autor den aktuellen Stand direkt vor der Gemeindereform (die laut Text 1971 begonnen hat), darstellen wollte, dies wäre auch logisch. Dass die Einwohnerzahlen aus der Volkszählung 1961 stammen, steht dem nicht entgegen. Ich würde vorschlagen, die Liste so zu lassen und gelegentlich die Einwohnerzahl auf die Volkszählung 1970 zu aktualisieren.--Roland1950 13:44, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Diskussion um das KFZ Kennzeichen NT[Quelltext bearbeiten]

Das Regelung der Kennzeichenliberalisierung sorgt im Landreis Esslingen und Altkreis Nürtingen für sehr viel Diskussion. Sollte man diese Entwicklung eventuell in den Artikel mit aufnehmen? Ich finde er zeigt deutlich, wie die Auflösung des Kreises Nürtingen Nachwirkungen bis in die Gegenwart hat. --TheEagle (Diskussion) 18:30, 7. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]