Diskussion:Landtagswahl in Hessen 1978

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unter dem Namen „Gerechtigkeitspartei“ kandidierte bei der Landtagswahl 1978 in Hessen nur ein einzelner Bewerber im WK 54 Bergstraße-West, ein damals 69-jähriger Rentner namens Johannes Bernstein aus Wiesbaden. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Gruppierung (falls es überhaupt eine Partei war) einen eigenen Artikel verdient hat. Klärende Fußnote im Artikel würde reichen. Resultat war 39 Stimmen (= 0,0%). --Sf67 (Diskussion) 18:07, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

+ 1--Karsten11 (Diskussion) 18:59, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die Partei kandidierte auch 1972 und 1976 in Ba-Wü, m.W. mit Kandidaten in Mannheim. Artikelrelevant ist sie mit Sicherheit nicht. Vgl. parteienlexikon.de--87.178.24.212 18:12, 7. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]